Gebraucht. Handy

Hallo Leute!

Ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft, Nokia 2110, ganz billig, aber es reicht mir und es funktioniert prima.

Aber, ich würde es gerne wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen, jedoch der Code 12345 funktioniert nicht und der Händler hatte auch keine Nummern und Unterlagen mehr. Und, wie bekomme ich den SIcherheitscode heraus. Gib es da irgendeine Möglichkeit ohne das ich gleich in eine Servicewerkstatt muß?

Es läuft mit D2 Call Ya!

Vielen Dank für Hinweise

Jürgen

Es gibt ein Programm das aus der IMEI des Telefons den Sicherheitscode „errechnet“, ein ganz kleines DOS-Programm, heißt Nokicode.??? Sorry, ich habe gar kein DOS oder so. Ich habe einen Mac und einen uralten 286er Emulator, damit geht das. Ich bin leider nicht in der Lage, dieses Programm aus meinem Rechner in dieses Forum zu legen, wenn das überhaupt gehen sollte.
Vorschlag: Gib mir die IMEI, steht auf dem Aufkleber hinten unter dem Akku, sieht etwa so aus:490138/20/???/0 die Fragezeichen sind für jedes Gerät andere Zahlen. Sozusagen die Fahrgestellnummer. Andere Möglichkeit: Handy starten, mit PIN usw. dann eingeben *#06#, es erscheint die IMEI.
Diese Nummer an mich, ich füttere NOKICODE und gebe dir den Sicherheitscode.
ABER! Wenn jemand den Code bereits geändert haben sollte, dann wird das leider nichts.
Ich habe mal gehört, das Nokia Servicestellen einen neuen Code einspielen können sollen(?) Kostet wahrscheinlich was.

Man schreibt sich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]