Gebraucht PC

Hallo,
ich suche für meine Nichte ( 13 ) einen gebrauchten Pc. Anbieter gibt es wie Sand am Meer, nur weiss ich nicht ob alles so stimmt was da angeboten wird.Kennt jemand ein Shop der seriös ist, und das Preis-Leistungverhälnis stimmt? Es muss kein Gamer Pc sein.

Danke für eure Mühe
Ann-Kathrin

Hallo,

wieviel sollte er denn kosten? Hintergrund der Frage: man bekommt mittlerweile schon ganz nette Neusysteme für um die 500 EUR oder weniger.

Gruß,

Myriam

Hallo,

wieviel sollte er denn kosten? Hintergrund der Frage: man
bekommt mittlerweile schon ganz nette Neusysteme für um die
500 EUR oder weniger.

Hi Myriam,

die Schmerzgrenze liegt so bei ca, 250-300 € .
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen neuen zu holen.Aber wenn ich für das Geld einen gebrauchten hole, bekomme ich da nicht mehr PC für mein Geld??
ich überlege mir das noch!!

Danke Ann-Kathrin

Hallo,

Finger weg von Gebraucht-PC für Kinder. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Kids ganz schnell merken, was alles auf dem PC nicht (!) läuft. Das gibt dann lange Gesichter, und spätestens dann muss es doch ein neuer PC sein.

Es ist etwas ganz anderes, wenn ein nicht mit Reichtümern gesegneter Mensch eine gebrauchten PC kauft, weil er damit einige Schreibarbeiten machen will. Da reicht jeder PC ab 300 MHz. Aber Kinder wollen spielen. Spätestens, wenn das Nachbarkind mit den tollen neuen Games kommt geht es los.

Gruss

Andreas

Hallo,
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß Uwi

ich suche für meine Nichte ( 13 ) einen gebrauchten Pc.
Anbieter gibt es wie Sand am Meer, nur weiss ich nicht ob
alles so stimmt was da angeboten wird.Kennt jemand ein Shop
der seriös ist, und das Preis-Leistungverhälnis stimmt? Es
muss kein Gamer Pc sein.

Danke für eure Mühe
Ann-Kathrin

Hallo,…

Es ist etwas ganz anderes, wenn ein nicht mit Reichtümern
gesegneter Mensch eine gebrauchten PC kauft, weil er damit
einige Schreibarbeiten machen will. Da reicht jeder PC ab 300
MHz. Aber Kinder wollen spielen. Spätestens, wenn das
Nachbarkind mit den tollen neuen Games kommt geht es los.

…gegen diese Argumentation würd ich mal dagegen halten, dass sicher mancher gebrauchte PC für 150 EUR von eBay performanter und spieletauglicher ist, als ein Neugerät für 300 EUR. In dieser Preisklasse bekommt man neu nämlich immer einen Büro-Rechner ohne Grafikleistung.
Dagegen kann man gerade bei NoName-PCs auf eBay sicher manches echt gute Schnäppchen machen, da ja derzeit wieder viele (gerade junge „Gamer“) auf eine neue Plattform mit DualCore und DDR2-Speicher aufrüsten. Und wenn der Markenname fehlt, geht recht gute gebrauchte Hardware in Webauktionen oft wirklich für lau weg.

Trotzdem würde ich einem Laien nicht unbedingt empfehlen, sich ohne fachmännischen Rat und Hilfe auf eBay ein Gebrauchtgerät zu schießen. Man kann da ja auch derbe reinfallen. Aus diesem Grund habe ich das auch nicht empfohlen.

LG Jesse

Hallo,

ich kauf oefters bei

www.harlander.com
www.pc-gratis.de
www.tb-computers.de

Kann ich eigentlich alle drei empfehlen, hatte nie Probleme.

Ciao! Bjoern