Gebrauchte Bücher verkaufen, wo?

Hallo,

ich habe einige Tausend gebrauchte Bücher geerbt. Wo bietet man die am besten online an? Amazon geht nicht, weil die meisten keine ISBN haben. Sonst gibt es allerhand Möglichkeiten, die online anzubieten, mit oder ohne Gebühren.

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wo die wirklich weggehen. Ich denke dabei an Verkauf einzelner Bücher, nicht den gesamten Bestand, weil ich das Geld dafür gut gebrauchen kann.

Danke für jeden Hinweis
Dan

Hi,

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wo
die wirklich weggehen. Ich denke dabei an Verkauf einzelner
Bücher, nicht den gesamten Bestand, weil ich das Geld dafür
gut gebrauchen kann.

Leider keinen Hinweis, aber hast Du eine Liste der Bücher angefertigt? Ich würde gern da mal reinschauen, das eine oder ander könnte ich Dir abnehmen :smile:

Gruß

J.

P.S. Am besten mit Preisvorstellung!

Hi, Dan,

ich schließe mich meinem Vorredner an - hast du eine Liste auch für mich?
Ansonsten geh doch mal zu einem Antiquariat oder zu einer Bibliothek, vielleicht nehmen die dir ja alle auf einen Schlag ab.

Gruß, die Elbin

www.booklooker.de
Hi,

da kannst Du auch als Privatperson kostenlos deine gebrauchten Bücher anbieten.

Viel Erfolg

Hasta Lavista

Nachtrag: liste bitte auch an mich
Hi,

solltes Du Deine geerbten Bücher bereits in einer elektronischen Liste erfasst haben, dann wäre ich daran sehr interessiert. Vielleicht könnte ich Dich um das eine oder andere Stück erleichtern.

Grüße,
Hasta Lavista

Die Liste hätt’ ich auch gern. (c: (o.w.T.)
.

Das ist der Nachteil…
(Hallo Dan)

…wenn man seine Visitenkarte nicht ausfüllt :wink:

In welcher Stadt wohnst Du denn?

Ciao

Uwe

Re: www.booklooker.de

da kannst Du auch als Privatperson kostenlos deine gebrauchten
Bücher anbieten.

Ja, ich habe das schon gesehen, mich würden nur mal die Erfahrungen anderer interessieren, ehe ich das alles eintippe, das kann ja Tage dauern…
Dan

Nicht hier…

ich hatte nicht vor, dieses Forum als Verkaufsplattform zu mißbrauchen :smile:
Aber ihr kriegt natürlich ne Liste, ich hebe Eure Email-Adressen auf. Dauert nur, bitte Verständnis.
Dan

Hi Dan,

wie schon meine Vorredner schrieben, die Liste würde mich auch interessieren.
So Du eine Homepage hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die Liste dort zu hinterlegen.

Ganz nebenbei, was sind das den (ganz grob kategorisiert) für Bücher?

Gandalf

Hallo Dan,

wenn du nach dem Verkauf noch Bücher übrig hast, die du nicht unbedingt behalten möchtest, könntest du sie doch vielleicht einer Bibliothek anbieten. Je nachdem, wenn es sich um Belletristik handelt, einer Stadtbibliothek, bei eher wissenschaftlicher Literatur einer Universitätsbibliothek usw…
Gerade, wenn es sich um ältere Bücher handelt, die nicht mehr im Handel erhältlich sind, hat da vielleicht schon die eine oder andere Bibliothek Interesse.
Da fällt mir noch ein: Wie wärs, wenn du die Bücher in einem vom Thema passenden Forum im Internet anbietest?

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

So Du eine Homepage hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die
Liste dort zu hinterlegen.

Und wenn Du keine hast, kann ich sie gern bei mir unterbringen.

Gruß

J.

will auch liste! :smile:
mach hinne!

gruß
ann

Themen?
Hallo Dan,

um welche Art Literatur handelt es sich denn? Und falls (vermutlich) gemischt, welche Schwerpunkte gibt es?

Vielen Dank + viele Grüße
Diana

Mir bitte auch! (o.T.)
Alles Liebe,
Andrea

Hallo Annegret,
danke für Deine Tipps. Mal sehen, ich hab Zeit.

Da fällt mir noch ein: Wie wärs, wenn du die Bücher in einem
vom Thema passenden Forum im Internet anbietest?

Kennst Du ein solches.
Danke
Dan

*grrrrr* Liste bitte auch an mich! (mG & owT)
Mennooooooh, Du bist hier unter Bücher-Junkies, die eigentlich jetzt schon gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Zeugs und dann sowas… *lach*

T.

Hallo Dan,
ein allgemeines Diskussionsforum zu Belletristik findest du z.B. unter http://www.f1.parsimony.net/forum801/ Dort findest du auch Links zu weiteren Foren. Möglich wäre auch http://forum.literaturzone.org/
Sind es vor allem Romane? Wenn du nämlich mehr Fachbücher hast, wäre es sinnvoller, ein Fachforum zu suchen (bei Informatik-Bücher beispielsweise http://www.webboards.de/).
Oder du fragst die WWW-User im entsprechenden Brett, die wissen sicher auch ein fachspezifisches Forum.

Gruß, Annegret.

Ich lach mich weg …
Huhu Dan und alle anderen!

Ihr seid klasse *kicha*
Wenn Dan jetzt Glück hat, ist er die Bücher schon los, was? :wink: Zumindest einen Teil.

Das scheint hier so ein Zauberwort zu sein … Bücher … verkaufen … psssst …

Bye, Vanessa

PS: Üklinlaut* Achja, 'ne Liste tät ich auch nehmen …

Huhu
PS: Üklinlaut* Achja, 'ne Liste tät ich auch nehmen …

…pst…mailst Du sie mir dann zu…*gg*

d.