Hi, ich besuche derzeit die FH München FB 03 und bin im 1. Semester. Mein aktueellstes Problem ist die beschaffunf von Büchern. Da ich nur ein armer Student bin kann ich die ganzen Bücher nicht neu kaufen, sondern muss sie irgendwo gebraucht herbekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich in München an gebrauchte Bücher rankomme. Bei Ebay und Amazon habe ich es schon probiert, da gibt es nur neue Bücher.
Ich bin für jeden Tipp dankar.
Hallo Sternenfänger
Versuch doch im Telefonbuch Gelbe Seiten, Antiquariate; vielleicht gibt´s in FH-Nähe ein Schulbuchantiquariat. Oder frag mit diesen Stichworten und Zusatz „München“ auf Suchmaschinen.
Gruß
von Julius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Bei Ebay und Amazon habe ich es
schon probiert, da gibt es nur neue Bücher.
Ist ja nicht wahr. Ich habe, gerade letztens, einen Haufen gebrauchter Bücher bei amazon erstanden. Manchmal waren die billiger als das Porto.
Gruß,
Branden
Hallo,
Du kannst es auch mit einem Aushang am Schwarzen Brett deines Fachbereichs probieren… Vielleicht gibt es eine Studentenzeitung an deiner FH, in die Du eine Anzeige setzen könntest.
Pit
Hi,
Ist ja nicht wahr. Ich habe, gerade letztens, einen Haufen
gebrauchter Bücher bei amazon erstanden. Manchmal waren die
billiger als das Porto.
aber keine aktuell benutzbaren Fachbücher, oder?
Hier mal zwei typische aus meinem Studium:
Papula FormSam (inkl Versand): neu 25.90, gebraucht ab 26.–
Tietze/Schenk (inkl Versand): neu 89.95, gebraucht ab 85.99
Die ist jetzt keine Alternative über die ich auch nur 1Sek nachdenken muss 
VG,
J~
PS: weiß leider auch keine bessere Idee als schwarzes Brett oder bei der Fachschaftsvertretung oder AStA fragen oder auf dem Forum der uni wenn es sowas gibt
Hallo,
wie schaut es denn mut dem Ausleihen von Büchern in der Unibibliothek aus? Ich hab am Anfang auch alles an Büchern gekauft, obwohl ich dann selten reingeschaut habe.
Gruß
CM
Tach,
aber keine aktuell benutzbaren Fachbücher, oder?
Hier mal zwei typische aus meinem Studium:
Papula FormSam (inkl Versand): neu 25.90, gebraucht
ab 26.–
Aaaalso… Kurze Amazon-Suche ergab Angebote ab 5,99. Nein, nicht die neueste Ausgabe. Ja, meistens voellig egal, es muss nicht die neueste sein, zumindest in den Grundlagen nicht. Du findest (mit etwas Geduld) zu fast jedem Buch (ausser es geht um etwas sehr Spezielles was auf der Welt nur 10 Mal existiert) aeltere Ausgaben zu einem Bruchteil des Preises, habe ich so im Laufe meines Mathematikstudiums festgestellt. Schwierig wird es bei sehr speziellen Buechern, so ein Atlas der Spannungs-Dehnungskurven kauft man sich ein Mal (wenn ueberhaupt) und stellt sich ins Regal, verkauft es aber kaum wieder.
Gruss
Paul
Hi,
Du kannst auch mal bei http://www.buchticket.de gucken. Ich kenne die Seite eher zur Beschaffung von „normalem“ Lesestoff aber es gibt auch eine Sparte für Naturwissenschaften, Schulbücher und Fachbücher.
bye
Rolf
Hallo,
wie schaut es denn mut dem Ausleihen von Büchern in der
Unibibliothek aus? Ich hab am Anfang auch alles an Büchern
gekauft, obwohl ich dann selten reingeschaut habe.
Das Nutzen von Bibliothken scheint unter modernen Studenten, insbesondere an Fachhochschulen, eine Geheimwissenschaft zu sein.
Gruß
Fritze
[MOD] Zu
Da das Ganze nun zu einem munteren Sammelsurium vom online Buchhändlern wird, die man auch ergoogeln könnte, mach ich hier mal zu.
Langsam wird es etwas viel (Werbung).