Moin,
plane, mir diese Kamera zu kaufen.
Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten?
Was ist ein realistischer Preis für ein gut erhaltenes Exemplar?
Welche anderen Modelle wären alternativ zu empfehlen?
Dankbar für jeden Tip
Danny
Ich habe mit der AE1 selbst keine Erfahrung, aber es gibt mir zu Denken, dass diese Kamera fast in jedem Fotoladen gebraucht zu kaufen gibt!
Mal ehrlich:
Wuerdest Du einen guten Apparat verkaufen? Also warum wird die AE1 so oft abgegeben?
he he he
jetzt mal halblang. Ich habe eine AE-1. Die macht gute Bilder. TotalMAnuelles einstellen und unkaputtbare Mechanik haben doch auch was. Es ist nicht die Qualitaet die schlecht ist vielmehr Gewicht, Programme und fehlende Extras was die Leute abschreckt. Aber: Mit einem guten Canon 1:1.4 Objektiv erziehlt man nach wie vor gute Ergebnisse.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kleiner Tip am Rande, ich würde mir, wenn schon eine solche Kamera-Art, dann gleich die A 1 kaufen. Ich habe zwei davon und diese hat alle Vorteile der A1 und auch der AV1; also alle Belichtungsmöglichkeiten (VollAutomatik, Blenden-Autom., und Zeitautom.). Bloß einen Nachteil hat der Tip, er ist teuer! Eine gute A 1 kostet (fast) soviel wie damals eine neue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du solltest noch eines wissen, die AE1 war damals das, was beim Auto der Käfer war. Eine der meistverkauften Kameras überhaupt. die Qualität ist hervorragend, wenn auch nichts für Automaten-Fans, die nur auf den Knopf drücken können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]