Hallo 
Mir ist was ganz blödes passiert… in den letzten Tagen habe ich tonnenweise gebrauchte Kleidung meiner Damen eingestellt. Genaue Beschreibungen und gute Fotos sind eigentlich selbstverständlich.
Jetzt laufen heute mehrere Auktionen aus und ich habe die Sachen nochmal kurz gecheckt. Bei einer Jacke (auf die soviel geboten wird, dass mir schon ganz schwummerig ist) habe ich bei der Beschreibung vergessen anzugeben, dass das Etikett mit Namen beschriftet ist.
Ist das eigentlich ein „Mangel“? Soll ich den Käufer fragen, ob er die Jacke trotzdem haben will? Oder muss man bei gebrauchter Kleidung mit sowas rechnen? // Bei ALLEN anderen Sachen habe ich die Beschriftung mit angegeben, nur da nicht. Sowas blödes.
Unsichere Grüße
Lilith
Für mich ist das ein Mangel - setze dich also mit den Käufern in Verbindung, das zeigt deinen guten Willen.
Hallo Olaf,
Für mich ist das ein Mangel - setze dich also mit den Käufern
in Verbindung, das zeigt deinen guten Willen.
Naja, „Mangel“ ist etwas heftig ausgedrückt wenn es sich lediglich um einem Beschriftung im Etikett handelt.
Bei fast allen Pullis und T-Shrits meiner Kurzen z.B. sind die Etiketten herausgetrennt weil „die so am Hals kratzen“.
Aber auch ich würde den Käufer davon informieren und ggf. ein / zwei Euro Preisnachlass anbieten.
Grüße von
Tinchen
…Euch 
Zwischenzeitlich habe ich die Käuferin informiert, mich für das Versehen entschuldigt und im Gegenzug die automatisierte „Ich-werde-die-Bezahlung-Mail“ zurückbekommen. Ohne ein weiteres persönliches Wort allerdings. Hm.
Da der Kaufpreis aber sowieso wesentlich höher war als ich >kalkuliert
Hallo Lilith,
das schlechte Gewissen hab ich mir bei eBay, ähm im Netz, ähm eigentlich überhaupt, schon lange abgewöhnt.
Mit solchen Aktionen machst Du die andere Seite nur aufmerksam…
Gruß
Michael
…einen entzückenden accent aigu
.
Hallo Lilith,
Hallo Michaél,
das schlechte Gewissen hab ich mir bei eBay, ähm im Netz, ähm
eigentlich überhaupt, schon lange abgewöhnt.
Da liegen sicher einige Jahre, ähm Tage, ähm Sekunden entbehrungsreiches Mentaltraining hinter Dir
.
Mit solchen Aktionen machst Du die andere Seite nur
aufmerksam…
Hm. Schwarzer Wäschestift und 12buchstabiger Nachname reichen dafür nicht? DAS hätte ich wissen müssen. Verdammt.
Gruß
Lilith
(und im Ernst: nachdem ich festgestellt habe, dass „guter Zustand“ auch ausgewaschen bis auf den letzten Farbtropfen sein kann, verkaufe ich lieber als zu kaufen. Dann aber richtig. Und ehrlich. Ich kann nichts dafür, dass mir die Mitebayer nicht am A… llerwertesten vorbeigehen
)
1 „Gefällt mir“
Hallo,
und damit hat sich doch schon alles erledigt, er /sie /es hat es so angenommen und akzeptiert…
LG MAnu