Gebrauchte Küche verkaufen - zu welchem Preis?

Guten Abend,

ich habe im Januar letzten Jahres eine Küche wie diese erstanden: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-08/315506…… Für diese habe ich 500,00 Euro gezahlt sowie zusätzlich noch für einen Schrank 180,00 Euro und 300,00 Euro für Lieferung, Montage und Wasseranschluss. Nun nach ca. 14 Monaten verlasse ich meine Wohnung und würde diese gern an meinen Nachmieter abtreten gegen Entgelt. Ich würde den Zustand der Küche als gebraucht, aber gut bis sehr gut bezeichnen Nun ist meine Frage folgende: Was kann ich für die Küche verlangen? Wie bewertet man so etwas?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, Katja

Hallo,

980€ total, nach nur 14 Monaten (bist Du Dir sicher was Du tust ? *Lach*) ausziehen, da würde ich wenn Du sicher den Zustand als sehr gut bezeichen kannst noch 600 bis 750€ dafür verlangen.

MfG

Moin HelloKitty,
so als HausNummer sind vielleicht 60% vom NeuPreis nicht schlecht.
Ich gehe ´mal davon aus, dass die „HalbWertZeit“ noch nicht erreicht ist und Du solide Qualität gekauft hast :wink:
Kommt aber immer darauf an, ob der NachMieter auch so eine Küche gekauft hätte …
Allerdings musst Du vorher die MontageLöhne herausrechnen :expressionless:

Vielleicht ist er ja Single :wink:

Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Katja,

Nun ist meine Frage folgende: Was kann ich für die Küche verlangen?

Na das,was sie dir Wert ist.

Spass beiseite,kommt darauf an wer denn der potentielle Nachmieter ist.
Jemand der mit nix in eine Wohnung einzieht(Geld und keine Zeit hat sich um die Einrichtung der Küche Gedanken zu machen) und dem die Küche gefällt dem sollte ein Preis um die 300-400€ nicht zuviel sein.

Rechne erst einmal mit dem Schlimmsten,der Nachmieter bringt alle Möbel mit,möchte die Wohnung nur kurze Zeit mieten bzw.hat kein Geld.
Dann stellt sich dei Frage,was würde ich für die Küche bekommen wenn diese separat verkauft werden muss.(Ausbau und Lagerung gehen zu eigenen Lasten)

Wenn aber die Wohnung in einer günstigen Lage,die Miete niedrig,die
anderen Mietpartein nett und der Wohnungsmarkt überlaufen ist,dann
sollte ein guter Preis verhandelbar sein.

Viel Glück wünscht Die dabei

Bollfried

980€ total, nach nur 14 Monaten (bist Du Dir sicher was Du
tust ? *Lach*) ausziehen, da würde ich wenn Du sicher den
Zustand als sehr gut bezeichen kannst noch 600 bis 750€ dafür
verlangen.

Wenn der Neupreis ohne Lieferung und Einbau nur 680€ betragen hat dann kann man sicher keine 750€ verlangen!

Ich denke das es die Anwtwort von Bollfried am besten trifft, mehr als 300-350€ sind hier wohl nicht drin…

Hallo,

Wenn der Neupreis ohne Lieferung und Einbau nur 680€ betragen
hat dann kann man sicher keine 750€ verlangen!

Ich denke das es die Anwtwort von Bollfried am besten trifft,
mehr als 300-350€ sind hier wohl nicht drin…

Selbst wenn, warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben, als man bekommt ???

MfG

Selbst wenn, warum sollte man sich mit weniger zufrieden
geben, als man bekommt ???

Und wer würde mehr bezahlen als er müsste?