Gebrauchte miele waschmaschine

hallo

ich schaue mir heute mittag eine miele waschmaschine an die ich gebraucht erwerben kann.

gerät ist ca. 5-7 jahre alt. soll hundert euro kosten.

auf was ist denn speziell zu achten? habe null plan von waschautomaten :frowning:

ist der preis aktzeptabel für eine funktionierende miele?

danke und grüsse vom speckbaron

Hallo Speckbaron.
Ich kann nur sagen Kaufen,eine Miele ist das beste was es gibt,hält 15-20 Jahre,also wenn sie Läuft Kaufen.

gruß Mücke

auf was ist denn speziell zu achten? habe null plan von
waschautomaten :frowning:

Im Stillstand? Da gibt es nichts, worauf man achten kann.

Einzig : Fragen, warum sie verkauft wird!!!

mfgConrad

hallo nochmals,

also die miele habe ich gekauft für 100 euro. ist eine w918 mit 1400 u/min und funktioniert :smile:

nun habe ich eine weitere frage. ich wohne in einem mehrfamilienhaus wo diese maschine für jeden zugänglich wäre. gibt es möglichkeiten strom und wasseranschluss mit einem schloss oder ähnlichem zu versehen? muss der vermieter diese kosten übernehmen oder ich selbst?

viele grüsse

speckbaron

Hallo ,
das ist eine Deklarationssache . Gibt es eine ausgewiesene Waschküche oder nicht . Bei einer ausgewiesenen Waschküche muss der Vermieter Bauseitz die Anschlussmöglichkeit stellen .
Näheres findet sich meist im Mietvertrag .
LG Helle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es gibt AP-Steckdosen mit abschliessbarem Deckel. Wenn natürlich unweit davon eine weitere Steckdose ist die nicht abschliessbar ist macht das wenig Sinn.
Die Frage ist auch wie der Strom abgerechnet wird.
Abschliessbare Wasserhähne gibt es auch, bzw. sind die nicht richtig abschliessbar sondern die lassen sich anstatt mit Drehgriff nur mit einem speziellen Schlüssel aufdrehen. Für den Wasserklauer mit Spitzzange in der Tasche ist das natürlich kein echtes Hindernis.
Elektrokenntnisse vorausgesetzt, könnte man natürlich einen Schlüsselschalter in die Maschine einbauen. Das wäre die sicherste Variante.

Gruss Jakob

Ganz einfach: Nimm einfach nach dem Waschen die
Schubladen für die Waschmitteleinfüllung (blödes
Wort, ich weiß) mit. Kannst Du ja mit in der Wäschewanne
in die Wohnung tragen und mit der nächsten Schmutz-Wäschewanne
wieder runter…

Gruß
Tina Bark