möchte mir gebrauchte Stahlfelgen aus dem Internet ersteigern. Jetzt sagte mir jemand das man damit aufpassen sollte, da die auch kaputt sein könnten. Stimmt das? Dachte immer bei Stahlfelgen sehe man wenn sie kaputt sind aufgrund von Kratzern etc. Auf den Bildern sehen sie echt gut aus.
ich hatte mal einen Kunden, der sich die Versandkosten erstritt, weil ich NEU stehen hatte und es waren Demontagefelgen eine Neuwagens (bekam Alus ab Verkauf), ergo GEBRAUCHT, wenn auch nur 20km auf dem Buckel, von Japan aufs Schiff, dann zum Händler…
Drucke Dir die Artikel-Beschreibung aus zum Zeitpunkt des Kaufs, lasse sie zuschicken, sind sie defekt, lasse dir den Prteis zurückerstatten mit Verweis auf die falsche Beschreibung. Das ist auch des Verkäufers Pech, sowas dann anzubieten ! Man kann sich nicht aus allem herausreden, wie manche es gerne möchten.
Hallo,
also abgesehen vom schon gesagten können Stahlfelgen auch nicht so einfach sichtbare Ermüdungsschäden haben. Das ist zwar bei Rädern, die normal verwendet wurden und nicht gerade 250 tkm drauf haben, eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen. Aber bei gebrauchten Rädern kennt man halt das Vorleben meist nicht. Also wenn man auf Gebrauchte zurückgreift, sollte man sie ordentlich saubermachen und sich genau anschaun, vor allen die Schweißnähte.
Gruß
Martin