Gebrauchte Van-Sitze 3.Reihe

Hallo!
Spielt das Baujahr des Autos eine Rolle wenn man auf der Suche nach gebrauchten Hintersitzen für die 3. Reihe ist?
In meinem Fall, Fiat Ulysse Jan.2001.
Und sind Evasion, Peugeot 806, Zeta - Sitze immer kompatibel?
Die fast alleinige Adresse für eine solche Suche scheint ebay zu sein? Oder weiß wer eine Alternative?
Was kostet sowas eigentlich (zirka) als Neuteil beim Händler (also bis zu welchem Preis ist eine ebay-Auktion noch sinnvoll)?

Gruß
Forrest

Hi!

http://www.schindelar.de/

Die haben viele Innenausstattungs-Komponenten.

Es wird evtl. nicht ganz einfach, den Sitz auch in der richtigen Farbe zu bekommen, da ja die Inenraummuster nicht nur in vielen Variationen erhältlich sind, sondern sich auch ab und an während des Lebenszyklus` ändern.

Das Baujahr kann durchaus eine Rolle spielen, auch die Marke. Daher würde ich zunächst bei o.g. Firma anrufen, den Fahrzeugschein parat halten und erfragen, wie es für Dein Modell aussieht.

Grüße,

Mathias

Hallo!
keine ahnung, ob die sitze gleich sind, aber kannst mal beim gebrauchtteilehändler anfragen - in den gelben seiten: kfz-teile/verwerter oder im netz: http://www.renet.de

• brauchst aber überall deine fahrzeugdaten - fahrzeugschein
    viel erfolg

Stoffmuster beliebig?
Hallo Mathias!

Es wird evtl. nicht ganz einfach, den Sitz auch in der
richtigen Farbe zu bekommen, da ja die Inenraummuster nicht
nur in vielen Variationen erhältlich sind, sondern sich auch
ab und an während des Lebenszyklus` ändern.

Da bei ebay relativ viele Leute auf einen Sitz bieten, vermute ich mal, dass die genauso denken wie ich. Eben, dass man einen Bezug drüberzieht und das Muster dann relativ egal ist.
Oder gibt es da ein Gegenargument?

Gruß
Forrest

Hi!

Da bei ebay relativ viele Leute auf einen Sitz bieten, vermute
ich mal, dass die genauso denken wie ich. Eben, dass man einen
Bezug drüberzieht und das Muster dann relativ egal ist.
Oder gibt es da ein Gegenargument?

Keines aus technischer Sicht jedenfalls. Über Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten, aber angesichts der Einsparmöglichkeiten bei Kauf eines gebrauchten Sitzes im vergleich zum neuen Teil sollte ein Sitzbezug nicht allzu störend sein.
Seitenairbags gibt es in den herausnehmbaren Sitzbänken wohl nicht, somit kann eigentlich jeder Sitzbezug verwendet werden.

Grüße,

Mathias