Hallo,
Ich habe ein Problem. Habe gestern eine gebrauchte Waschmaschine Siemens a12 16 geliefert bekommen für 200 Euro, Lieferung und Anschließen inclusive. Zuvor war mir mündlich ein AEG Öko Lavamat zugesagt worden, am Morgen kam dann ein Anruf, sie hätten nur eine Siemens, sie wäre hochwertig und sie würden sie mir für denselben Preis liefern. Ansonsten war die Information spärlich und bald darauf kamen zwei Mitarbeiter des Ladens mit der besagten Waschmaschine.
Ein Programm lief normal durch, das Ausspülen des Schaumes war jedoch nicht ganz zufriedenstellend. Das Programm ‚‚Spülen Schledudern Abpumpen‘‘ was ich danach wählte, spülte nur ein paar Minuten, dann blieb das Wasser in der Maschine stehen…
Etwas an dem Gerät scheint defekt zu sein und es erfüllt auch nicht meine Vorstellungen.
Ich habe nur ein Blatt in der Hand, dass als Garantieschein dienen soll (Garantie ein Jahr, danach käme ein Handwerker kostenlos vorbei und man zahle nur das Ersatzteil)
Dies die AGB:
http://www.wmz-horn.de/agb.php
Laut der AGB kommt ein Monteur und repariert das Gerät und man bekommt nur ein anderes, wenn der zweite Reparaturversuch erfolglos bleibt.
Ist dies rechtens oder gibt es auch hier ein gesetzliches Umtausch- oder Rückgaberecht?? Was kann man machen?
LG