Gebrauchten Surfstick kaufen

Hallo zusammen,

ich versteh grad die ganze Prepaid Surfstick Geschichte nicht:

Wenn ich einen gebrauchten Surfstick kaufe, auf dem angeblich noch Guthaben drauf ist, wie lade ich den dann wieder auf? Und wie und wo sind die persönlichen Daten für den Stick hinterlegt? Also kann der Stick einfach so „übertragen“ werden?

Gruß Björn

Hallo,
also in meinen Stick ist eine Handy Prepaid Karte drin , die hat eine Telefonnummer und wird wie jedes Handy aufgeladen.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

ich versteh grad die ganze Prepaid Surfstick Geschichte nicht:

Wenn ich einen gebrauchten Surfstick kaufe, auf dem angeblich
noch Guthaben drauf ist, wie lade ich den dann wieder auf?

Über die Zugangssoftware. Guthaben kaufen - Nummer eingeben - fertig. Also so in etwa wie beim Handy.

Und wie und wo sind die persönlichen Daten für den Stick
hinterlegt? Also kann der Stick einfach so „übertragen“
werden?

Es sind keine Persönlichen Daten hinterlegt. Beim freischalten wird die Adresse des Nutzers angegeben.
Ich habe z.B. die Adresse des neuen Inhabers ändern lassen. Das geht via Antrag beim Provider. Man weiß ja nie, was für Dummheiten mit dem Zugang gemacht werden.

Gruß
Holger

Das würde so einiges erklären.

Dann ist wohl bei dem Angebot, das ich kaufen will eine SIM Karte mit dabei, auf dem das Guthaben ist. Dann könnte ich auch theoretisch ein Stick kaufen, auf dem kein Guthaben ist und eben auch keine SIM Karte drin ist und mir selber eine kaufen und „absurfen“?

Nächste Frage: Dann ist es im Prinzip egal, was für einen Surfstick ich mir kaufe und kann dann anhand der SIM Karte die ich kaufe bestimmen, welchen Provider ich wähle?

Nächste Frage: Dann ist es im Prinzip egal, was für einen
Surfstick ich mir kaufe und kann dann anhand der SIM Karte die
ich kaufe bestimmen, welchen Provider ich wähle?

Ja - aber…
wenn Du einen anderen Provider wählst als der, von dem der Stick ist muß Du einen ext. Verbindungsmanager (z.B. http://mwconn.net) nehmen da die auf dem Stick verfügbaren meistens nur für den Provider eingestellt sind.

Gruß
Holger