Gebrauchter Kleinwagen Empfehlung bis 7000 €

So, nach einer Limousine benötige ich jetzt mal eine Empfehlung für einen Kleinwagen.
Möglichst ein Fünftürer, nicht mehr als 40000 / 50000 km gelaufen und nicht älter als 5 Jahre, möglichst 75 PS aufwärts.
Klima sollte schon sein und ansonsten sind Zusatzextras natürlich willkommen.
Der Motor müsste gut Kurzstrecken abhaben können, also während der Woche täglich Hin- 30 KM und 30 KM Rückweg.

Hallo,

Toyota AYGO, hat zwar nur 68PS, reichen aber vollkommen aus.

MfG

Hi, Dacia Sandero, gibt´s auch neu ab 6990.-€, Fiat Panda, gibt´s auch naeu ab 7000.-€
MfG ramses90

neben den typischen Franzosen / Italiener und den ganzen Fiesta-Fahrzeugen würde ich mich an Deiner Stelle auf die Scoda Fabia Modelle konzentrieren.

222kpl

Mal eine Zwischenfrage: Welcher ca. 5-jährige Kleinwagen passt nicht in das Budget?

Schau dich lieber mal beim Nissan Händler um. Der neue Micra steht vor der Tür. Beim bisherigen Modell ist von Preisen ab 6800,- die Rede. Der Vorteil liegt darin, dass der Micra im Vergleich zum Logan oder Sandero (Dacia) ein wertigeres und aufgrund der bereits komplett „absolvierten“ Modellperiode ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug ist, welches wohl frei von Kinderkrankheiten sein sollte. Dacia mag preislich attraktiv sein, aber eben auch nicht attraktiver als die meisten Auslaufmodelle. Auch Opel bietet zur Zeit für den Corsa zum teil sehr attraktive Angebote. Du solltest nämlich auch nicht vergessen, dass bspw. der Wiederverkauf eines solchen, neu gekauften Fahrzeugs leichter fällt und höhere Preise erzielt als ein ehemals gleich teurer Gebrauchter.

Grüße
Patrick