Wo bekomme ich am besten einen gebrauchten Laptop her?Er soll fähig sein, Mp3s abzuspielen, für Textverarbeitung soll er geeignet sein und er soll Filme abspielen können. Folglich brauche ich nicht das aktuellste…was meint ihr langt dafür ein 500MHz und wo bekomme ich was gebrauchtes ? Würdet ihr sowas bei Ebay probieren oder ist das Risiko zu gross dass der Besitzer schlecht mit umgegangen ist ?
klar bekommt man sowas am besten bei eBay. Amazon hat jetzt auch so einen Basar.
Allerdings ist das Risiko dort sehr hoch. Habe selbst erst im vergangenen Oktober Geld wg. dem Kauf einen NB’s verloren und da bin ich nicht der einzige.
WENN dann würde ich so ein Geschäft nur noch über diese „Zwischenhandel“ - Funktion machen. Heisst, du schickst das Geld an eine neutrale, dritte Person (z.B. eBay) und der Verkäufer sendet das NB auch an diese Adresse. Nach Abgleich der Ware und des Geldes bekommst du dein Produkt. Kostet zwar etwas mehr, geht aber auch.
Alternativ kann man das Notebook auch selber abholen. Das hat mir der Typ damals aber auch angeboten. Wer weiss was passiert wäre, wenn ich da mit dem Geld aufgeschlagen wäre.
Wieviel willst du denn investieren? Weiss nicht ob ich mit nem 500er anfangen würde. Gibt doch auch schon ganz brauchbare mit 800MHZ.
Von einem celeron oder AMD notebook würde ich abraten.