Gebrauchter Laptop gekauft

Hallo Ich hab mir einen gebrauchten Laptop gekauft. Kann aber nichts damit anfangen da ich keine Programme installieren bzw deinstallieren kann. Es wird immer das Admin Kennwort verlangt das ich leider nicht kenne! Kann mir jemand von euch dabei helfen??

Wurde der Laptop irgendwo geklaut? Ansonsten müsste eigentlich der Vorbesitzer das Kennwort wissen! Ggf. gibt es auch gar kein Kennwort (einfach mal mit Return bestätigen)?

Hallo,

welches Betriebssystem ist denn auf dem Laptop? Bei Windows 7 war es ziemlich einfach, das Passwort zu ändern.

Ansonsten: USB-Stick für eine Windows 10 Installation anfertigen und Windows komplett Nau installieren. Wenn der ehemalige Benutzer noch sein Admin-Passwort aktiv hat - wer weiß, was da noch alles drauf ist.

Grüße
Pierre

Leider meldet sich der Verkäufer nicht. Am Laptop befindet sich windows 10 pro das aber nicht aktiviert ist und ich hab auch den key nicht. Laut Sticker am laptop sollte windows 8 drauf sein! Wiederherstellung geht auch nur mit Admin Kennwort! Wie ist das mit dem usb stick gemeint? Könntest du mir das genauer erklären? Danke

Schon mal auf die Unterseite des Laptops geschaut oder auf die Verpackung? Oft ist der Key auf einem Etikett gedruckt.

1 Like

Wie wäre es wenn du das System komplett neu aufsetzt?

2 Like

Danke das hat funktioniert!!! DANKE