Einen schönen guten Morgen.
Ich benötige dringend Euren Rat und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich lebe in Spanien und hier gibt es niemanden der mich als Deutsche kompetent beraten kann.
Es geht um folgendes:
Ich benötige dringend einen neuen Laptop den ich jedoch hier in Spanien nicht kaufen kann
da es hier keinen mit einer deutschen Tastatur zu kaufen gibt, weshalb ich nun einen in Deutschland kaufen muss.
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht besonders aus und weiß deshalb nicht welchen ich mir nun bestellen
soll, da ja das Angebot sehr groß ist.
Deshalb hoffe ich sehr dass mir hier jemand weiterhilft und mir einen Ratschlag geben kann
welche Marken und welche Modelle wirklich gut sind.
Ich benötige den Laptop hauptsächlich zu Hause für das Internet, Bestellungen, Banküberweisungen ,
e-Mails, Dokumente schreiben, (bisher mit Works8) Fotos speichern
und hin und wieder Videos aus dem Internet herunterzuladen.
Ich benötige den Laptop NICHT für Spiele!
Das Laptop sollte nicht allzu teuer sein, mindestens ein 15 Zoll Bildschirm haben,
zuverlässig und schnell arbeiten und wenn möglich mit langer Lebensdauer, da mein letzter auch 7 Jahre gehalten hat.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich auf dem Land lebe und keinen Festnetzanschluß habe, sondern nur ein Modem von Vodafone.
Bisher hatte ich ein Laptop von
Siemens-Fujitsu , Amilio Pro V2000 gekauft 2004/5
Windows XP Home Edition-SP2
das jedoch jetzt nicht mehr funktioniert.
Es reparieren zu lassen würde 250 bis 300 Euro kosten und da mein Laptop schon 7 Jahre alt ist lohnt es sich deshalb auch nicht mehr es reparieren zu lassen,
da die jetzigen Laptops viel besser sind und es gute schon für 300 bis 500 Euro zu kaufen gibt wie mir gesagt wurde.
Die Frage ist nur welche Marke und welches Modell.
Ich schreibe jetzt auf einem Laptop von einer Freundin einem ACER Extensa 5230 das sie mir für 1 - 2 Wochen geliehen hat, bis ich mir einen neuen Laptop, wenn ich die richtge Marke weiß, im Internet aus Deutschland bestellen kann.
Ich bin sehr froh das mir meine Frendin ihr Laptop geliehen hat, aber die spanische Tastatur ist furchtbar und es ist auch beim schreiben sehr langsam,
so dass ich nicht in normaler Geschwindigkeit schreiben kann da sonst Buchstaben übersprungen werden.
Weshalb ich auch sehr unzufrieden mit dem ACER Extensa 5230 bin.
Deshalb hoffe ich auch sehr auf einen guten Rat von Euch,
damit ich mir nicht von irgendeiner Firma ein Laptop in Deutschland bestelle und anschließend unzufrieden bin,
da ich mich nicht damit auskenne.
Viele Grüsse aus Spamien
Anna