Gebrauchter Palm Vx

Hallo Leute,

ich habe noch einen alten palm pilot vx rum liegen. Und wurde von jemanden angesprochen der so was haben möchte.

Ich möchte einen Faierenpreis (für beide Seiten) machen.

Was kann man eurer Meinung nach als Fair bezeichnen (ggf. mit kurzer Begründung).

mfg

polarix

PS
Sollte der Fairepreis einen gewissen Wert unterschreiten, behalte ich das Gerät lieber.

PPS
Der Palm wird keinem zum Kauf angeboten. Die Zielperson steht fest.

Nachfragen ist sinnlos und wir ignoriert

Hallo,

in so einem Falle ist ebay immer eine gute Informationsquelle. Finde 2-3 gleichwertige Geräte (Zubehör, Zustand, Gebrauchsspuren, etc.) und schau Dir an, für wieviel Geld sie weggehen.

Persönlich würde ich für einen Vx je nach Zustand und Zubehör um die 80 EUR bezahlen. Bei ebay bekommt man u.U. mehr dafür, aber da man vergleichbare Geräte neu mit Garantie schon um 150 EUR bekommt (Visor Edge), kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen. Bei einem gebrauchten Vx sind der Akku und das Display ein Risikofaktor.

Gruß & viel Erfolg,

Myriam

Hi Myriam,

danke für die Info.

Bei einem gebrauchten Vx sind der Akku und das
Display ein Risikofaktor.

Bei mir ist das kein Risko. Frag mal meine Freundin wie zärtlich ich mit meinen technischen Geräten (bis auf mein Outdoor Handy) umgehe.

Ausserdem kenne ich die Person der ich das Gerät verkaufe und wie schon gesagt ich möchte einen Fairenpreis machen.

Mein unteres Limit war 150 Euro (first guess) nun ist es 100 Euro.

Ich werde Ihm das Gerät also für 100 Euro anbieten und Ihn natürlich auf den neuen Visor für ca 150 Euro hinweisen.

Entweder er nimmt es oder er lässt es sein. Für weniger als 100 Euro kann ich mich nicht vom meinen kleinem Palm trennen.

in diesem Sinne

polarix

danke für die Info.

Gern geschehen.

Bei mir ist das kein Risko. Frag mal meine Freundin wie
zärtlich ich mit meinen technischen Geräten (bis auf mein
Outdoor Handy) umgehe.

Das mit dem Risiko bezog sich nicht auf Dich :wink:. Ein Akku hat eben nur eine begrenzte Lebensdauer, und die Displays der Modellreihe Palm Vx haben eine Neigung zum sogenannten MDS (mad digitizer syndrome), welches dann Eingaben nicht mehr korrekt verarbeiten kann.

Wenn der Vx in gut gepflegtem Zustand ist, dann sind 100 EUR ein fairer Preis.

Viel Erfolg,

Myriam

100 Euro ist fair
Hola, Polarix …

schliesse mich Myriam an: meinen Palm Vx (ebenfalls gut gepflegt) habe ich gerade fuer 100 Euro bei eBay versteigert. Ist wirklich ein fairer Preis.

Gruss,
Th.-der-jetzt-einen-T|T-hat-:wink:)