Gebrauchter Toploader von Privileg läuft aus!

hi leute,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten toploader von privileg gekauft, der einer bekannten gehört hat. sie hat mir versichert, dass die waschmaschine vollkommen in ordnung ist und ich glaub ihr das. seit dem transport in meine wohnung läuft der toploader allerdings ober an der deckelkante aus, das allerdings anständig und nicht nur ein kleines rinnsal. das waschprogramm war schon fast durch, als das angefangen hat, die trommel hat vorher schon ohne probleme geschleudert und auch wasser in die maschine rein und wieder raus gepumpt. erst beim 2. oder 3. spülgang ist das wasser immer weiter in die trommel gelaufen und dann eben oben raus bis ich sie ausgeschalten hab (ohne schleudern!). kann das vielleicht an einem defekten sensor oder an einer kaputten dichtung liegen oder kann irgendwas beim transport verrutscht sein? ich hatte sicher nicht zu viel waschmittel in der maschine. daran kanns also nicht liegen. und das auffangsieb hab ich auch gereinigt. ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

gruß, grinsevieh

schwierig zu sagen aus die Ferne.
Ich würde auch meinen, dass durch den Transport etwas verändert ist. Aber was, kann ich beim besten Willen von hier nicht beurteilen. Wahrscheinlich aber doch eine Dichtung. bei so großem Ausfluß sollte man das schon irgendwo erkennen können.
LG
Winfried

hallo
mit sicherheit kann was beim transport was eigeklemmt sein
ich würde sagen es liegt an der luftfalle
schraube die seitenwand ab da muss irgendwo eine kleine runde dose mit kabel une einem dünnen schlauch sein
kann dein das der schlauch ab ist stecke ihn wieder drauf und die maschiene läuft
fals der schlauch drauf ist ziehe den ab und puste mal kurz rein ( darf kein wiederstand sein ) ebenso puste mal kurz in die dose rein ( man hört ein klicken )
zusammenbauen und probieren
mfg

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die
Maschine über.
Es läuft Wasser ein und hört nicht auf, bis das
Wasser oben überläuft.
Das ist wahrscheinlich der Wasserwächter
(Wasserniveauregler oder Wasserdruckschalter).
Es könnte sein, dass beim Transport Schlämme oder
ähnlich in den Schlauch eingespült wurde.
Dieser dünne Schlauch ist unten am Bottich angebracht
und führt nach oben zum Wasserdruckschalter.
Wenn Wasser einläuft steigt das Wasser auch in dem
Schlauch und presst die Luft.
Dieser kleine Druck reicht aus, damit der Niveauregler
schaltet.
Ist der Schlauch verstopft, läuft die Maschine über.
Der Niveauregler schaltet nämlich das Wassereinlaufventil an und aus.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

leider ohne vor ort besichtigung nicht. ist die transportsicherung vorm transport eingesetzt worden ? wenn nicht ist vielleicht ein schlauch abgeknickt, schaut mal rein. mfg G.

Hi,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Toplader. Es war eine Dichtung und zwar die, welche den Waschmittelkasten abdichtet. Dazu habe ich allerdings die ganze Verkleidung von der Maschine abgeschraubt, um das rauszufinden, dann habe ich beim Kundendienst die Dichtung beschrieben und bestellt und eingebaut seitdem alles wieder dicht.
Probiers mal, besser als für 150,- Hühner den Kundendienst kommen lassen.

Gruß Waldameise

läuft der toploader allerdings ober an der deckelkante aus,
das allerdings anständig und nicht nur ein kleines rinnsal.