Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Handy Nokia 3210 gekauft (ohne Sim Lock) oder wie man dazu sagt.
Jetzt will ich das Handy nutzen und weiss nicht so recht was ich jetzt kaufen muss. (Ich will auch im Ausland telefonieren können!)
Kann mir jemand sagen welche KArte für mich geeignet ist?
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Handy Nokia 3210 gekauft
(ohne Sim Lock) oder wie man dazu sagt.
Jetzt will ich das Handy nutzen und weiss nicht so recht was
ich jetzt kaufen muss. (Ich will auch im Ausland telefonieren
können!)
Kann mir jemand sagen welche KArte für mich geeignet ist?
Hallo,
wenn es ohne Simlock ist, dann hast du die freie Wahl zwischen den Providern. Wenn du auch ins Ausland telefonieren willst würde ich dir T-D1 empfehlen. Du gehst einfach in den nächsten T-Punkt und verlangst nach einer Xtra-Card. Kostet 55 DM und hat 25 DM GEsprächsguthaben drauf. Wenn die verbraucht sind, kaufst du dir eine Xtracash-Karte. Die gibt es für 25, 50 und 100 DM (Gesprächguthaben entsprechend).
Außerdem kannst du natürlich einen Vertrag eingehen, was aber nicht unbedingt lohnenswert ist, da du ja das Handy schon hast.
Danke für den Tipp!
Aber ich meinte, dass ich auch aus dem Ausland (z.B. China) nach D telefonieren können möchte. (Ist sauteuer ich weiss und nur für den „Notfall“ gedacht!
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tipp!
Aber ich meinte, dass ich auch aus dem Ausland (z.B. China)
nach D telefonieren können möchte. (Ist sauteuer ich weiss und
nur für den „Notfall“ gedacht!
Alex
Hi Alex,
ob’s auch in China gehen würde weiss ich nicht Ich würde beinahe sagen, da lohnt es sich schon eine Karte direkt in dem Land zukaufen (dein Handy hat ja kein Simlock). Aber für den Notfall würde ein solches Telefonat als Roaming berechnet werden (ist wirklich teuer, stimmt).
Du kannst dir auch eine D2 CallYa Karte kaufen . Wenn du zusätzlich einen International Roaming Vertrag abschließt kannst du damit auch im Ausland telefonieren. Einzelheiten siehe mein Posting weiter unten im Forum.
Ich würde aber das Netz wählen, dass die meisten deiner Freunde haben, da netzinternet Gespräche immer billiger sind als Gespräche ins Festnetz oder in Fremdnetze.
Viel Erfolg!
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]