Gebrauchtes KFZ von Dänen kaufen deutsche Papiere

Hallo,

habe im Internet, nach einem KFZ gesucht und einen gebrauchten Seat LEON 1.8 gefunden, mit gerade mal 95000km für 2500euro, wird von einem dänsichem Paar verkauft, sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus, hat wohl keine Kratzer/Beulen und ist Unfallfrei, hört sich alles ein bisschen zugut an, aber da sie nun angegeben haben 64 zu sein könnten das durchaus Einwanderer sein die hier gearbeitet haben, aber nun in Dänemark, ihre Rente beziehen.

Was meint ihr Schnäppchen oder miese Machenschaften?

Was sollte ich bei einer eventuellen Besichtigung beachten?

Hallo bekumtap
ich wäre da sehr vorsichtig. Meiner Meinung nach ist der Preis erheblich zu niedrig für das Auto. Wobei das eher ein Gefühl ist, denn dazu muss man ja Vergelichspreise haben.

gruss J. Bechtold

Hi,

ich halte das für einen Fake !!! Barzahlung bei Übergabe sollte es schon werden oder wie soll der Verkauf ablaufen ? Ein Rentnerehepaar soll nach Dänemark auswandern ? Die würden da eher 6 Wochen Urlaub machen, bevor sie Deutschland den Rücken kehren !!! Ist aber nur meine subjektive Meinung: Finger weg !!!

lg

Naja , zu beachten gibt es das selbe , wie wenn du hier ein Auto kaufst. Nur wie soll ich mir das vorstellen ? Willst du extra nach Dänemark fahren um das Auto zu besichtigen ? Wenn du Preis für Hin- und Rückfahrt berechnest , kannst du auch hier ein entsprechend teureres Auto kaufen , kommt aufs selbe raus. Ich weiss jetzt nicht wie das mit den Einfuhrgebühren aussieht , das könnte dann schnell um einiges teurer werden. Und wenn die Herrschaften das Auto länger hatten und nen typisch altersruhigen Fahrstil hatten , müsstest du ihn erst mal sachte einfahren. Hatte meinen ersten Wagen von einem Rentner gekauft , der einmal die Woche 2 Km mit 40 kmh zum Markt fuhr. Hab ihn zu kurz eingefahren und nach 3 Monaten nen kapitalen Lagerschaden , da musste ein neuer Motor her und schon hat sichs mit dem Schnäppchen erledigt