Guten Tag,
ich möchte mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen. Und zwar dieses hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11…
Hat 10.000km auf dem Tacho und wurde laut Verkäufer auf der Rennstrecke gefahren.
Ist aber vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung und mit Inspektion und neuem TÜV.
Spricht irgendetwas gegen ein Motorrad, das auf der Rennstrecke gefahren wurde?
Gruß
Red
Moin!
Spricht irgendetwas gegen ein Motorrad, das auf der
Rennstrecke gefahren wurde?
Auf dem Kringel wird ein Mopped normalerweise härter 'rangenommen, als im Straßenverkehr. Das betrifft Fahrwerk und Motor. Es ist davon auszugehen, daß der Verschleiß dabei auch höher ist. Andererseits halten Kringelfahrer ihre Fahrzeuge meist gut in Schuß. Die 12 Monate Garantie sind auch beruhigend. Bei der Laufleistung sollte eigentlich nichts gegen die Maschine sprechen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hi!
Ich kann mich Gunther anschliessen, heutzutage ist es sogar so, dass sehr viele Anfängerkurse besuchen und dabei wird das Mopped nicht wesentlich mehr belastet als auf der Strasse.
Man kann das am Bild schlecht erkennen, aber ist da noch die Ringbereifung drauf? So wie ich das sehe, hat er noch fast 5 mm Platz am Vorderreifen, da kann es sich nicht um einen extremen Heizer handeln.
Mein derzeitiges Ringmopped ist heuer 10 geworden und läuft ohne die geringsten Probleme. Ausser regelmässigem Service wurde bei der Maschine noch nichts gemacht und die hat schon über 40.000 am Buckl.
Schlag zu, die Honda ist geil, hat meine Frau letztes Jahr gehabt.
Wunder dich nicht über eine etwas ruppige Gasannahme, das ist normal.
Grüße
Dusan