Ich bin seid neuestem stolzer Besitzer meines ersten Motorrades.
Eine Honda CBR600F Sport, Bj.02, 109PS mit 6500KM.
Der Vorderreifen ist noch der erste, DOT Nummer ist 1302…
Er fühlt sich nicht arg Hart an, jedoch ist die Frage : Tauschen?, wenn ja wieviel sollte man grob für einen neuen Investieren? ( 120/70ZR17 58W )
Laut Händler ist das Motorrad im Stand einmal umgefallen und es wurde ein Vermessungsgutachten erstellt vom Rahmen, alles wohl O.k.
Ist das normal das ein solches Gutachten bei einem Sturz aus dem Stand erstellt wird?, oder steckt da womöglich trotzdem ein richtiger Unfall dahinter?
Anfangs war ich enthusiastisch auf das neue Gefährt, doch nach ein paar Tagen fängt man im Detail an zu überlegen und macht sich dann doch Sorgen.
Beim Sturz wurde der seitliche Motordeckel getauscht weil er verkratzt war.
Jetzt habe ich aber (zu spät) gesehen, das er in den Kaufvertrag geschrieben hat als Zusatz: Motordeckel Gewinde beschädigt. (er hat ne tierische Sauklaue )
Ist das schlimm?, hat das Einfluss auf irgendwas?..…hab zuerst net weiter drüber nachgedacht weil er meinte er hätte das Gewinde eigentlich repariert…
Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang und unverständlich…vll kann mir jemand ja die Sorgen für hoffentlich unbegründet erklären
mfg y0shi