Gebrauchtes Notebook?

Hallo an Alle,

Ich bin Hobby-Schlagzeuger, und würde bgerne auch mal mein Drumset aufnehmen, aber der Raum, in dem ich das Schlagzeug hab, is riesig weit weg von meinem PC.
Also: Notebook muss her.
Es geht mir nich um riesig gute Grafik oder sonst was. Es sollte auf jeden fall Vista sein, weil ich mich schon durch meinen PC daran gewöhnt habe. Außerdem sollte es ungefähr 2GB Arbeitsspeicher haben und mindestens 150 GB Festplatte. Mehr brauch ich nich. Es sollte einfach zum aufnehmen, und vielleicht zum verreisen gut geeignet sein. Aber neu kann sich ein Durchschnitts-Jugendlicher, wie ich, so ein Ding einfach nich leisten. Da kostet so n Ding ja mehr als mein Schlagzeug. Darum such ich nach einem gscheiten gebrauchten Notebook.

Wenn einer von euch irgend ne Website oder sonst was kennt, wo man billig an sowas rannkomt, dann wäre es nett, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet ^^

Danke schon mal im Vorraus

Grüßle

Alex

Hallo

http://www.lan-dealer.de/

fällt mir da ein, gebrauchtware die überprüft wurde , kein highend, aner das ist ja uch nicht dein begehr

mfg

Danke, für die antwort, aber es hat n bisschen wenig auswahl. Die Notebooks di ich mir leisten kann, haben nicht unbedingt die Vorraussetzungen. Wenn ich die Gemischte Sounddatei vom Mixer auf das netbook aufnehmen will, dann sollte er auch einigermaßen laufen, damit das was wird. Außerdem, die 60 GB reichen mir sicher nicht aus. Ich hab einmal ne Menge sonstige lieder drauf, von denen ich mir manche dinge abguck, dann hab ich die Gitarrenparts(bei jedem song mindestens 3) und dann noch die vocals und das drumset. Und dann muss ich auch noch experementieren, wie sich der mix am besten anhört und zum vergleichen sollte ich die einzelnen Presets ja auch abspeichern.

Alles in allem brauch ich Mindestens 100 GB. Auf meinem derzeitigen rechner hab ich insgesamt an Sounddateien 70 GB belegt, und da sind noch keine Drum-Aufnahmen dabei.

hallo xtremechicken,

schau doch mal bei ebay und grenze dort die suche nach deinen kriterien ein…

grüße magenbluten

Wenn du gut 340,-€ ausgeben kannst, nimm dieses http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/p… 339,-€

Das is ja Brandneu. wieso so billig? ich meine das is genau das, was ich scuh, aber warum is das Teil so billig obwohles win 7 hat und eigentlich alles Brandneu? das kommt mir spanisch vor

HP liefert Qualitaet zum besten Preis ! Das Notebook hat nicht unbedingt den stärksten Prozessor und die beste Grafik, aber für Alltägliche Aufgaben und zum Arbeiten reicht es völlig aus. Auch Musik und Videoaufgaben (Convertierung, Zusammenführung von Dateien ecetera) werden mit angemessener Geschwindigkeit erledigt. Zum Zocken ist es aber NICHT geeignet ! Für’s Buisness ist es konzipiert.
Ich rate dir allerdings zur 4 GB Ausführung (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/p… 419,-€)

Vorteile an dem Gerät sind: Gute Verarbeitung, Gute Tastatur, Mattes Display und mit 250 bzw 320 GB genügend Speicherplatz.

Nachteil des Gerätes: Klavierlackgehäuse auf dem jeder Fingerabdruck zu sehen ist.
Lösung. Immer genügend Reinigungsmittel im Haus haben .Grins

Ich nutze selbst den Vorgänger mit RM 74 X2 Prozessor von AMD und bin sehr zufrieden damit trotz Betriebssystem Win Vista SP2 und XP SP3.Selbst mit Vista ist die Performance OKAYE.

1 „Gefällt mir“

Das is ja eigentlcih vollkommen sinnlos, wenn man sich n Aldi-laptop holt, das genau gleich gut is, aber 400€ mehr kostet.
Danke für deine Antwort.Durch dich spar ich mir einige hundert Euro ^^