Gebrauchtes Rennrad 150-300€ was kann man erwarten

Hi Leute,
ich würde mir gerne wie im Titel genannt ein gebrauchtes Rennrad zulegen, es sollte so zwischen EUR 150 und 300 kosten. Ich habe vor damit täglich zur Arbeit zu fahren (c.a. 18km ein weg). Ich hatte gehoft, dass es in der Preislage etwas ganz brauchbares für meine Zwecke gibt. Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie und weiß auch nicht wirklich was ich in der Preisklasse so erwarten kann was die Ausstattung angeht.
Ich wäre für einige Tipps dankbar. Was kann ich erwarten, worauf kommts an, was gilt es beim kauf zu beachten?

foobar

Moinsen!
Ich halte Deine Frage noch für zu allgemein, bis 300 EUR kannste alles mögliche kriegen, neuere Bikes mit schlechter Ausstattung, alte Bikes mit guter, aber veralteter Ausstattung, hier und da vielleicht sogar was Neues, aber dementsprechend ramschig.
Bei gebrauchten Bikes von hier aus den Verschleißfaktor zu bestimmen, ist ebenfalls schwierig.

Gruß

Markus

Versuche doch mal boc24.de.
Das Rennrad ist zwar 150,- teurer, aber über mehrere Jahre brauchbar und über die Jahre wird es sich dann schon amortisieren.
Oder du hast das Glück einen fähigen Renn-Radhändler um die Ecke mit gebraucht Rädern.

Andreas

Möchtest du nur regelmäßig Kilometer auf dem Weg zur Arbeit „schrubben“ reichen 150 € aus(es wird dir sicher nicht geklaut). Allerdings wist du daran nicht lange Freude haben.Rennräder in dieser Preisklasse haben eine mieße Qualität. Schaue einfach mal im Bikeshops vorbei oft sind dort Auslagen von gebrauchten Bikes. Bei der Besichtigung vor dem Kauf allerdings genau hinschauen (Rost, Risse,…) sonst wirds gefährlich.
mfg Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]