Gebrauchtfahrzeug-Garantie Versicherung

Ich möchte ein Auto, Passat Limusine, kaufen das hat 137000 km gefahren ist aber nur 2,5 jahre alt.
Gibt es Versicherungen die mit Privatpersonen eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie Versicherung abschließen. Ich habe bis jetzt nur Versicherungen die mit Autohändler abschließen gefunden.
danke für Eure Hilfe

wozu genau soll das denn gut sein?

versicherungen haben nichts zu verschenken. im gegenteil wollen sie geld verdienen. eine versicherung lohnt sich für den versicherten nur genau dann, wenn er
a) ein wesentlich höheres risiko versichern möchte als der durchschnittliche versicherte oder
b) der schaden eine katastrophe wäre

ansonsten zahlt der versicherte für die risiken der anderen und für die kosten und gewinne der versicherung. weshalb es für ihn besser wäre, das geld selber zurück zu legen.

dass die meisten gebrauchtwagenversicherungen reparaturen nur anteilig bezahlen, abhängig von der laufleistung des fahrzeugs, ist dir bekannt?

Na ja ich wollte das risiko etwas einschränken im 1. Jahr dann kennt man das Auto besser
Danke für die Antwort

Hallo!

Doch, das gibt es.
Nicht mal besonders teuer. Aber man muss genau die Bedingungen lesen, was im Schadenfall übernommen wird.

https://www.secure-car.de/

MfG
duck313

Das werde ich tun danke für en Tip
Hast Du Erfahrung mit dieer Fa.
mfG :smile: