Hallo.
Wann ist die beste Zeit für einen Käufer eine Gebrauchte zu kaufen. Preislich gesehen.
Egal ob vom Händler oder privat.
Ich möchte mir eine Gebrauchte kaufen. Richtung Naked oder Halbnaked
Bike.
Ausgedeutet habe ich mir zwei Modelle:
Suzuki GSF 1200 S Bandit oder Kawasaki ZRX 1100 / ZRX 1200 auch als S
Hat jemand von euch schon die Möglichkeit gehabt beide Modellreihen zu fahren und somit miteinander zu vergleichen?
Danke
Robert
Hi Robert,
die beste Zeit zum Moppedkauf ist schon vobei. Die ist logischerweise meist Ende Herbst und im Winter.
Sind die ersten Sonnenstrahlen wieder am Himmel ( wie jetzt zum WE ) erwachen Bikerträume und die Preise stabilisieren sich wieder.
Gut ist immer ein Modellwechsel, dann fallen die Preise für die „alten“, iss klar.
Zu Deinen ausgewählten Modellen kann ich wenig sagen, bin zwar beide schon gefahren, ist aber nicht meine Richtung.
Gruß funr@cer
Hi.
die beste Zeit zum Moppedkauf ist schon vobei. Die ist
logischerweise meist Ende Herbst und im Winter.:
Jo, haste recht.
Sind die ersten Sonnenstrahlen wieder am Himmel ( wie jetzt zum WE ) erwachen Bikerträume und die Preise stabilisieren sich wieder.
Stabilisieren ist gut.
Wenn ich aktuell bei mobile.de und motoscout schaue.
Wahnsinn was da manche für ihre Moppeds mit zigtausen km drauf noch wollen.
Da will dann einer für ne 98er mit 57tkm 3300,- der andere für ne 98er und 14tkm dann auch 3300,-
Kommt zumindest bei bundesweiter Suche auf motoscout24.de raus
Und as ist dann auch die Krux an der ganzen Sache. In meiner Umgebung gibt keine guten Angebote.
Zumindest aktuell nicht.
Zu Deinen ausgewählten Modellen kann ich wenig sagen, bin zwar
beide schon gefahren, ist aber nicht meine Richtung.
Irgenwelche schlechten Erfahrungen gemacht?
Gruß funr@cer
Gruß
Robert
Hi Robert,
Stabilisieren ist gut.
Wenn ich aktuell bei mobile.de und motoscout schaue.
Wahnsinn was da manche für ihre Moppeds mit zigtausen km drauf
noch wollen.
Da will dann einer für ne 98er mit 57tkm 3300,- der andere für
ne 98er und 14tkm dann auch 3300,-
Kommt zumindest bei bundesweiter Suche auf motoscout24.de raus
Hättest mal vor zwei oder drei Monaten schauen sollen 
Zu Deinen ausgewählten Modellen kann ich wenig sagen, bin zwar
beide schon gefahren, ist aber nicht meine Richtung.
Irgenwelche schlechten Erfahrungen gemacht?
Nee, ich mag nur den Typ nicht
Bin Endurofahrer *g*
Wird Dir nix andres übrig bleiben als zu suchen, suchen, suchen…
Und wenn nicht JETZT, dann ist es eh vorbei, dann dauerts wieder bis Mitte des Jahres bis die Preise fallen.
*Daumendrück*
funr@cer
Hättest mal vor zwei oder drei Monaten schauen sollen 
hi,
dem kann ich nur beipflichten. hatte damals meine kleine cb500 anfang januar gekauft. ich war bestimmt der einzige kunde in der woche. nicht nur dass ich den bock 200 EUR runterhandeln konnte (gebr. von 3.400 auf 3.200 bei 1,5 jahre bei 3000km), die haben mir noch kostenfrei die hu gemacht, die möhre 150km angeliefert und das kuchenblech besorgt & angeschraubt.
16 monate später (also mitten im sommer) und mit 6000km weiter auf dem tacho hätte mir ein anderer händler immernoch 3.200 gegeben…
mfg vom
showbee
Bester Zeitpunkt ist der Herbst
Erfahrung aus 25 Jahren Motorradfahren :
Im Herbst will jeder noch schnell seine Maschine loswerden, bevor die im Frühjar ein Jahr älter ist.
Nach dem Jahreswechsel ziehen langsam die Preise wieder an und die Hochpreiszeit ist so im Bereich April-Mai-Juni.
Warme Zeit im Juli-August kann noch hohe Preise bringen, weil da die ersten ausgemotteten alten Maschinen schon wieder kaputt gehen und die Fahrer viel Müll für jeden Preis kaufen, um noch schnell mal fahren zu können.