Möchte gerne das im Titel angegebene Fahrrad der Fa. Colnago,
Typ „Mexiko“ kaufen. Wer kann mir interessehalber sagen, wie alt dieser Rahmen ist? Der Verkäufer sagte, es sei ca. 10 Jahre alt, aber ich glaube ihm das nicht so ganz, da der Rahmen schon ziemlich mitgenommen aussieht (Korrosion)!
Habt Dank für Eure zahlreichen Antworten im Voraus
Möchte gerne das im Titel angegebene Fahrrad der Fa. Colnago,
Typ „Mexiko“ kaufen. Wer kann mir interessehalber sagen, wie
alt dieser Rahmen ist? Der Verkäufer sagte, es sei ca. 10
Jahre alt, aber ich glaube ihm das nicht so ganz, da der
Rahmen schon ziemlich mitgenommen aussieht (Korrosion)!
Da ich auch 20jährige Fahrräder ohne Korrosion kenne, würde ich aus dem Stand sagen, dass das Rad eben ungepflegt ist. Und das heißt: Vorsicht! Wenn einem Rad die Ungepflegtheit schon von außen anzusehen ist, können andere, für die Funktion wirklich wichtige Teile auch ungepflegt bzw. austauschbedürftig sein.
Da tuts mir in der Seele weh... Hi Martin! Das spezielle Model kenn ich leider nicht, wohl aber die Firma Colnago. Ist unbestritten der Rolls Royce unter den Rahmen.
Und zwar egal, wie alt, oder welches Modell.
Umso trauriger, was ihm da „angetan“ wurde.
Auf jeden Fall würde sich bei solch einem hochwertigen Rahmen eine Rundumkuhr incl. Sandstrahlen und Neulackierung lohnen.
Über den Zustand der Komponenten schreibst Du leider weniger, hier sollte man aber vielleicht schon mehr auf technische Funktionalität bzw. das Baujahr achten. Kombinierte Bremsschaltgriffe sind halt schon schön praktisch…