Gebrauchtkauf Kondenstrockner?

Hallo…
Ich würde gerne einen gebrauchten Kondenstrockner kaufen, habe aber bei „3…2…1…meins“ gesehen das die „Gebrauchten“ irgendwie alle defekt sind oder bereits Fehler haben. Das gibt mir sehr zu denken. Lohnt da ein Gebrauchtkauf überhaupt oder wird das eher ein Reinfall? Sind ältere Trockner anfällig und oft kaputt? Doch lieber neu kaufen? „Billigmodell“ oder besser „Einsteigerklasse“ vom Markenhersteller? Was sagt ihr dazu…was ist der bessere Weg? Nur viel Kosten soll’s nicht…;o)
Gruß Timon

Hallo,

Ich würde gerne einen gebrauchten Kondenstrockner kaufen, habe
aber bei „3…2…1…meins“ gesehen das die „Gebrauchten“
irgendwie alle defekt sind oder bereits Fehler haben. Das gibt
mir sehr zu denken.

Sollte nur für Hobbybastler empfehlenswert sein, oder der Verkäufer gibt eine Garantie/Rückgaberecht.

Lohnt da ein Gebrauchtkauf überhaupt oder
wird das eher ein Reinfall? Sind ältere Trockner anfällig und
oft kaputt? Doch lieber neu kaufen? „Billigmodell“ oder besser
„Einsteigerklasse“ vom Markenhersteller? Was sagt ihr
dazu…was ist der bessere Weg? Nur viel Kosten soll’s
nicht…;o)

Ohne Geld geht gar nichts und auch auf dem Gebrauchtmarkt sind Kondenser sehr gefragt.

Ich zB weiß, daß die Miele T35#C, T36#C oftmals vertrocknete Trommellager hinten haben, die Temperaturbegrenzer auf der Heizung kann man auch getrost wechseln und des öfteren gibt das Kondensatorgebläse den Geist auf. Verkaufe selber als welche von den Dingern. Zudem müssen sie erst mal gereinigt werden. Alles Aufwand…

Mein Tipp: bei ebay sehr genau auf den Verkäufer und dessen Bewertungen achten. Oder Frage Vorherige Käufer vor Dir.

Ich würde HEUTE das günstigste Markengerät wählen, vorzugsweise Miele. Früher waren andere deutsche Hersteller auch noch besser, aber bei denen regiert Geiz ist geil und Made im Ausland für absolut billigstes Geld.

gruß

dennis

Ich würde HEUTE das günstigste Markengerät wählen,
vorzugsweise Miele. Früher waren andere deutsche Hersteller
auch noch besser, aber bei denen regiert Geiz ist geil und
Made im Ausland für absolut billigstes Geld.

gruß

dennis

Hallo Dennis…
Hab da grad bei dir was von „4 Jahre Siemens“ gelesen ;o). Was hälst du von Siemens? Hier bei mir um die Ecke kann man B-Waren kaufen, vielleicht auch ne gute Idee…
Gruß Timon

Ich würde HEUTE das günstigste Markengerät wählen,
vorzugsweise Miele. Früher waren andere deutsche Hersteller
auch noch besser, aber bei denen regiert Geiz ist geil und
Made im Ausland für absolut billigstes Geld.

gruß

dennis

Hallo,
der MediaMarkt hat diese Woche einen Miele für 599 Euro im Prospekt,
angeblich 126 Euro gespart.
Gruß Andreas

Hallo,

Hab da grad bei dir was von „4 Jahre Siemens“ gelesen ;o). Was
hälst du von Siemens? Hier bei mir um die Ecke kann man
B-Waren kaufen, vielleicht auch ne gute Idee…

Also meine Mutter hat noch einen Abluft-Trockner im Keller stehen, der von Siemens ist, den ich im „Für uns“-Werksangehörigen Laden kaufte, im Jahre des Herrn… 1993 ? 92 ? Weiß nimmer. Der quietscht, aber er läuft.

Ob die heute noch so lange funktionieren ? Meine Nachbarin hat eine 5 Jahre alte CANDY Wama, die sieht aus wie ne 20 Jahre alte Miele, und alles billigst… und sie fängt an zu mucken…

gruß

dennis

Ob die heute noch so lange funktionieren ?

…stimmt, nix wird besser heutzutage… Danke für die Tips…

gruß

dennis

Gruß Timon

Hallo,
der MediaMarkt hat diese Woche einen Miele für 599 Euro im
Prospekt,
angeblich 126 Euro gespart.
Gruß Andreas

…na da schau ich doch mal ;o)… Danke…
Gruß Timon