Hallo,
ich möchte einen Mitsubishi Colt gebraucht kaufen, und obwohl der Wagen bei mir sonst einen guten Eindruck hinterlassen hat, fand ich zwei Sachen komisch:
1.) als ich den Kofferraum öffnete und unter der Ablage nach dem Reserverad sah, war dort etwas Wasser in der Kuhle. Antwort des Verkäufers dazu „da stand das Auto wohl mal kurz offen“ (aber wie kommt das Wasser dann unter die Ablage des Kofferraums…?
2.) nach einer kurzen Probefahrt (ca. 8 Minuten) tropfte etwas schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff. Kommentar des Verkäufers „der stand ein bißchen, das ist nur Kondenswasser und wäre nicht da, wenn man ihn länger fahren würde“ …?
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn, was der Verkäufer jeweils erzählt oder bindet der mir einen Bären auf?!
Danke und Grüße,
Sonja
Hallo,
1.) als ich den Kofferraum öffnete und unter der Ablage nach
dem Reserverad sah, war dort etwas Wasser in der Kuhle.
Antwort des Verkäufers dazu „da stand das Auto wohl mal kurz
offen“ (aber wie kommt das Wasser dann unter die Ablage des
Kofferraums…?
Ja, schon klar, die haben ein Regenschauer mal eben für die vereinfachte Innenreinigung genutzt.
Nee, mal im Ernst: Wassereinbruch im Kofferraum kann verschiedene Gründe haben, z.b. undichte Rückleuchten. Kann auch durchaus - muss aber nicht - von einem schlecht reparierten Unfall kommen.
Dass es irgendwann muffig im Ko-Raum wird und auch ordentliche Rostschäden entstehen können, sollte klar sein.
2.) nach einer kurzen Probefahrt (ca. 8 Minuten) tropfte etwas
schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff. Kommentar des Verkäufers
„der stand ein bißchen, das ist nur Kondenswasser und wäre
nicht da, wenn man ihn länger fahren würde“ …?
Ja, richtig. Grade auf den ersten KM kann ordentlich Wasser aus dem Auspuff laufen. Und das schwarze sind Verbrennungsrückstände. Grade, wenn das Auto beim Händler nur mal ein paar Meter gefahren wird, ist das normal.
Beste Grüße
Guido