Gebrauchtteilebörse

Hallo Leute,

wie kürzlich geschrieben, fahre ich seit Kurzem einen 3er BMW (Modell E 36), Baujahr 96.

Ab und an benötige ich ein Ersatzteil, was bei diesem Alter auch kein Wunder ist. Die Preise der BMW Vertragshändler sind nicht gerade einladend, deswegen suche ich jetzt eine Gebrauchtteilebörse, möglichst auf BMW spezialisiert. Natürlich könnte ich mit den entsprechenden Stichworten googlen, ich frage hier ausdrücklich nach persönlichen Empfehlungen. Also: Wer hat mit welchen Anbietern gute Erfahrungen gemacht ?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß

Nordlicht

in der nächstgelegenen grösseren stadt gibt es doch abgesehen von atu bestimmt einen freien teilehändler.
das ist besser als online, denn man kann mit dem defekten teil oder notfalls mit dem auto hinkommen und sieht dann sofort ob das gekaufte teil passt.
ggfs lässt sich am auto schnell nachsehen wenn unklarheiten auftreten.

Hallo,

meine Meinung: Gebrauchte Teile nur live vom Schrottplatz/Autoverwertung.

  1. Man kann vor Ort den Zustand der Teile pruefen
  2. Man kann vergleichen ob das Teil passt
  3. Umtausch vor Ort ohne Wartezeiten wg. Versand
  4. Preisverhandlung
    etc etc

Einen Autoverwerter gibts bestimmt auch in deiner Naehe

Ansonsten wenns um Neuteile geht: in den meistem groesseren Staedten gibt es Niederlassungen der grossen Teilehaendler (Stahlgruber, Trost), die sind im Allgemeinen guenstiger als die seltsame Kette mit den 3 Buchstaben.

Tschau
Peter