Wer von euch hat schon mal via Gebrauchtwage-Börse im Internet einen Wagen gekauft? Ich wohne mittlerweile in Österreich und frage mich, ob es auch österreichische Börsen gibt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und ein paar Tipps, worauf man achten sollte. Im Internet gibt es ja viele Betrüger.
Ersetze das .de durch .at
Bei autoscout24 kommt man so z.B. auf den österreichischen Teil, der sich im Wesentlichen nur dadurch unterscheidet, dass die Maske bei der Postleitzahl nur 4 Stellen zulässt.
Ohne PLZ werden Dir alle Fahrzeuge der autoscout-Börse angezeigt, also z.B. auch deutsche oder belgische.
Mit PLZ und Umkreissuche geht es dann lokal, bei der Detailsuche kannst Du auch explizit nur österreichische oder von mir aus russische KFZ suchen.
Guten Tag,
Car4You ist eine österreichische Autobörse, aber wenn du googelst (autobörsen aus Österreich) findest sicher genug. Jaja, Trickbetrügereien … kenne sogar wen, der auf sowas reingefallen ist…ist normalerweise nicht dumm oder naiv, hat sich aber übertölpeln lassen… … Nun ja, damit muss er jetzt leben…
Aber hier: http://www.car4you.at/inf.cfm?language=de&country=at…
Beachte ein paar wesentliche Dinge (Auto zuerst anshehen, bevor man auch nur einen Cent in die Hand nimmt) dann sollte nichts schiefgehen…wär auch gut, wenn das Aut bereits einen Ankaufstest vorweist oder Du vor dem Kauf bei deinem Automobolclub einen machen darfst…(Falls der Verkäufer das nicht will, könnts schon verdächtig sein…). Hoffe habe dir geholfen…LG
Das Internet bietet Dir den Vorteil viele Angebote ohne zeitaufwendiges Suchen zu bekommen. Du findest dort genauso schlechte, gute oder günstige wie bei Abdul nebeban oder beim renomierten Graf von Soundso.
Aufpassen mußt du immer, Jemand mitnehmen der was davon versteht, anschauen, Karosserie und Technik checken und etwas Glück dann klappts.