Gebrauchtwagen Bodykit in Wagenfarbe lackieren?

Hey Leute,
Ich habe mir vor kurzen einen opel calibra turbo 16v 4x4 zugelegt ( in schwarz ) und jetzt will ich den optisch noch ein bisschen aufpeppen, dazu habe ich mir ein Bodykit gekauft. Nur jetzt bin ich am überlegen wenn ich das Bodykit in Wagenfarbe lackiere dann sieht man doch den „unterschied“ oder? Also weil der Lack am Auto ja älter und verwitterter ist oder nicht?

danke im vorraus

Hallo,

ein bischen wird man es immer sehen.Außerdem ist von Hand nachlackiert immer auch etwas anders als ab Werk.
wie groß der Unterschied ist,liegt daran,wie gut der „alte“ Lack noch ist,bzw wie gut der Lackierer die Neuteile lackiert.
Nachdem ein solches Auto schon ein paar Tage alt ist,hat auch sicher der Lack seine Spuren und sieht nicht mehr so gut aus.Oft ist da auch mit einer Politur nicht mehr zu helfen.
Also insgesamt denke ich wird man einen Unterschied sehen,wie groß der ausfallen wird hängt in erster Linie von Zustand des Wagens ab.
Viel Spaß mit dem Auto.
Viele Grüße,
Tinschen

Hallo,

den Unterschied wird man deutlich sehen da der Opel ja nicht mehr ganz neu ist. Du solltest auf jeden Fall den Wagen aufbereiten lassen. Mit einer professionellen Politur solte das gehen. Ich denke neu lackieren brauchst Du den Wagen nicht.

Gruß
Tom

wie teuer ist dieses Aufbereiten ca.? 200-500€?