Gebrauchtwagen für ca 2500€ ?

ich will mir eine auto kaufen für ca. 2500€ (mein erstes auto)
mein problem ist ich habe keine ahnung von autos und habe auch keine ahnung auf was ich achten muss.

mir wäre eigentlich nur wichtig das der wagen vllt so 2-3 jahre hält ohne das ich wieder geld rein stecken muss, ist das den realistisch???

und was ist bei baujahr und kilometer stand wichtig?

es wäre auch super wenn mir jemand sagen könnte welche marken und modelle ich am besten in betracht ziehen sollte.

Hallo,

für den Preis bekommt man heutzutage nicht mehr viel. Auf jeden Fall solltest Du jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt.

Aber auch beim bestgefplegtesten Gebrauchtwagen weiß man nie, was alles nach einem Jahr kaputt geht. Das gilt übrigens auch für deutlich teurere Autos.

Ich würde auf jeden Fall nach Modellen Ausschau halten, die bei Fahranfängern nicht so beliebt und dadurch in der Versicherung günstiger sind. Das sind meist leistungsschwächere Autos, teilweise aber auch Karosserievarianten wie Stufenheck.

Suche doch mal auf Seiten wie Mobile.de oder Autoscout24.de nach Autos in der Preisklasse in Deiner Umgebung. Bei der erweiterten Suche gib möglichst wenig ein und schau mal, was es so gibt.

Beste Grüße
Guido

hallo Guido
danke für die tips.

ja ich habe schon in diversen internet gebrauchtwagen börsen geguckt, und da gibt es auch für den preis wagen die wirklich gut aussehen und die beschreibung klingt auch immer sehr gut.

das sind meist wagen baujahr 97-00 und mit einem kilometerstand von ca.130000-220000.

muss ich dan schon damit rechenen teuere teile wie bremsen oder änliches bald erneuern zu müssen?

ich ,muss dazu sagen meistens habe ich nach wagen, wie corsa, colt etc geguckt.

Hallo,

ja ich habe schon in diversen internet gebrauchtwagen börsen
geguckt, und da gibt es auch für den preis wagen die wirklich
gut aussehen und die beschreibung klingt auch immer sehr gut.