Hallo,
ich suche einen informellen Gebrauchtwagenmarkt in München mit Angabe der Adresse und des Zeitpunkts, wann er stattfindet. Es sollte sich nicht um einen von einem einzigen Anbieter dominierten Markt handeln.
Danke,
Rola
Hallo,
ich suche einen informellen Gebrauchtwagenmarkt in München mit Angabe der Adresse und des Zeitpunkts, wann er stattfindet. Es sollte sich nicht um einen von einem einzigen Anbieter dominierten Markt handeln.
Danke,
Rola
Hi!
ich suche einen informellen Gebrauchtwagenmarkt in München mit
Angabe der Adresse und des Zeitpunkts, wann er stattfindet. Es
sollte sich nicht um einen von einem einzigen Anbieter
dominierten Markt handeln.
Was für ein Auto suchst Du?
Billigere Autos findet man immer Samstags (ob auch im Winter weiß ich nicht) im Autokino Aschheim im Osten Münchens.
Grüße,
Mathias
Jeden Samstag ab 9.00 Uhr im Autokino Aschheim (von Riem nach Dornach, dann hinter dem Ortsende Dornach bei der Kiesgrube links, noch ca. 2 km vor dem Ort Aschheim), auch im Winter.
Aber Achtung: Viele Händler verkaufen dort ihre Fahrzeuge „privat“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
ich suche einen informellen Gebrauchtwagenmarkt in München mit
Angabe der Adresse und des Zeitpunkts, wann er stattfindet. Es
sollte sich nicht um einen von einem einzigen Anbieter
dominierten Markt handeln.Was für ein Auto suchst Du?
Billigere Autos findet man immer Samstags (ob auch im Winter
weiß ich nicht) im Autokino Aschheim im Osten Münchens.Grüße,
Mathias
Jeden Samstag ab 9.00 Uhr im Autokino Aschheim (von Riem nach
Dornach, dann hinter dem Ortsende Dornach bei der Kiesgrube
links, noch ca. 2 km vor dem Ort Aschheim), auch im Winter.
Aber Achtung: Viele Händler verkaufen dort ihre Fahrzeuge
„privat“.
Richtig, aber nicht nur das: hier werden die hinterallerletzten Kisten vertickt. Einen einigermassen seriösen Gebrauchtwagen auf solchen Märkten zu finden, kann man eigentlich vergessen.
Wir wollten vor einigen Jahren in Aschheim mal einen technisch sicheren und optisch guten BMW 525e verkaufen. Der Wagen war aus 2. Hand, fast rostfrei, hatte TÜV und lief einwandfrei bis auf ein Zündkabelproblem bei Nässe, das ich nicht mehr richten wollte.
Wegen der 270.000 Km wollte keiner mehr den Wagen aus der Zeitung kaufen.
Im Autokino wurden dann (natürlich immer nach ausgiebigen, recht sportlichen Probefahrten auf dem Hof) 100-250 D-Mark geboten. Einer hat sogar gleich mit dem Typen verhandelt, dem er unser Auto sofort weiterverkaufen wollte und war bei 900 D-Mark.
Es tummeln sich dort fast nur noch Händler, Privatleute werden durch die Klientel dort schon am Eingang abgeschreckt.
Wir haben den BMW dann wieder mitgenommen und an einen Freund für 900 Mark verkauft. Er fuhr ihn noch 4 Jahre und verkaufte den Wagen dann für 700 Mark.
Wann immer ich nach dieser Erfahrung für Freunde oder Schwester ein günstiges gebrauchtes Auto gesucht habe, durchsuchte ich die lokalen Zeitungen nach Rentnerautos oder habe bei Marken-Autohändlern nach den markenfremden Modellen gesucht, die vom Hof müssen.
Grüße,
Mathias