ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Als ich mich heut etwas umschaute dachte ich, ich guck nicht richtig. Bis 5000 EUR findet man wirklich nur noch Schrott. Liegt das an der Abwrack Prämie oder sind meine Ansprüche einfach nur mit zunehmendem Alter gestiegen?
Mir schwebt ein gebrauchter Golf 5 vor, diese bekommt man jedoch mit unter 100.000km Laufleistung erst ab ca. 10.000 EUR. Ich war heute also beim Händler und versuchte etwas zu handeln. Mir schwebten 7500-8000 EUR vor da ich ja vor habe bar zu zahlen.
Der Händler guckt mich total verdutzt an, rechnet etwas und schiebt mir einen Zettel rüber wo „9600,-“ drauf stand. Als ich ihm sagte das sei inakzeptabel da ich ja auch vor habe bar zu zahlen meinte er nur „uns ist es lieber wenn die Kunden auf Kredit kaufen, da bekommen wir von der Bank Prämien und Reisegutscheine, ich bin aber sicher Sie werden Ihr Auto finden“
Hab ich einfach nur ein arrogantes A*** erwischt oder ist das zur Zeit Praxis? Mein letztes Auto habe ich mir vor 5 jahren gekauft, da gabs sogar nen Kaffee, heute scheints eher so zu sein als habe man absolut kein Interesse mehr ein Auto zu verkaufen…
Sorry mußte mir einfach mal Luft machen, aber mal im Ernst, 10-20% Barkauf Rabatt sollten doch wohl wirklich drin sein, oder?
aber mal im Ernst,
10-20% Barkauf Rabatt sollten doch wohl wirklich drin sein,
oder?
Bei einem Gebrauchtwagen? Wie kommst du denn darauf?
Warum sollte dir ein Händler, nur weil du bar bezahlst, 2000 Euro schenken (bei einem 10000-Euro-GW)?
Bist du auch einverstanden, dass der Händler dir 20% abzieht, wenn er dein Auto in Zahlung nimmt und bar bezahlt?
Wenn man dort allerdings in den Konfigurator geht, kommt immer ein viel höherer Preis raus.
Was genau das für ein Golf ist, der dort für den genannten Preis beworben wird, wird nicht näher erläutert.
Ganz so einfach ist es also nicht.