Gebrauchtwagenangebote Ausland

In mobile.de finden sich gelegentlich super günstige Gebrauchtwagenangebote aus dem Ausland, z.B. VW T 5 aus Frankreich. Was hat es damit auf sich ?

Hi

bei einem T 5 bin ich mir nicht sicher was das soll .

Aber bei anderen Modellen kann ich das erklären.

z.b. bei Kleinwagen , Kategorie : Ford Ka , Peugout 205 , Fiat Punto , so diese Grösse , das hat etwas mit dem Französischen Steuersystem zu tun , die Wagen sind in Frankreich von vorne herein als Neuwagen Preisgünstiger .

des weiteren gilt in Benelux , also Frankreich , Belgien ein anderes Umwelt Abgassystem .
Das trifft dort ältere Dieselmodelle , die hier in Deutschland keine grüne Plakette bekämen.
Diese Wagen werden dort nicht mehr zugelassen .
Altbestand darf fahren , aber verkaufen und dann z.B. mit dem Abgasverhalten einer gelben Plakette wieder zulassen , das geht dort nicht.
Der Wagen muss erst hochgerüstet werden , so das er nach Deutschen Richtwerten E4 , bzw grüne Plakette bekäme .
Also der Verkäufer muss entweder investieren , oder er bekommt den Wagen nicht mehr los .
oder er bietet ihn für’n halbes Brötchen ins Ausland an , wo wir Deutschen z.B. ein Wagen mit gelber oder roter Plakette wieder zulassen können.

selbiges gilt für Benziner die E1 oder E2 haben , Altbestand darf fahren , verkaufen und wieder anmelden geht nur bei richtigen Oldtimern , der rest MUSS hochrüsten oder verschrotten , bzw ins Ausland verkauft werden
gruss

Toni

In mobile.de finden sich gelegentlich super günstige
Gebrauchtwagenangebote aus dem Ausland, z.B. VW T 5 aus
Frankreich. Was hat es damit auf sich ?

Die sind genauso unseriös wie eine Frage ohne Anrede und Gruß.