Gebrauchtwagengarantie

Habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Auto von privater Hand gekauft.
Das Fahrzeug hat eine 1000 Tage Garantie, die noch relativ neu ist. Erstellt wurde diese erst mitte Juli 2008 bei einem Vertragshändler.
Vor dem Kauf habe ich beim Vertragshändler angerufen um die Richtigkeit der Garantie zu überprüfen. Der stimmte positiv zu.

Nach dem Kauf habe ich mich wegen der Ummeldung der Fahrzeughalterdaten nochmals mit diesem Autohaus in Verbindung gesetzt.
Dort gab man mir bekannt, dass ich mich direkt bei der zuständigen Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen soll.
Als ich nun bei der Versicherung anrief, musste ich erstaunlicher Weise feststellen, dass die Vertragsnummer bzw. der Vertrag nichtig wäre… Zitat: „Der Vertrag ist zwar vorhanden aber nicht gültig bzw. kam nicht zum Abschluss. Es ist so ähnlich, als wenn man falsche Daten eingeben würde. Bitte wenden Sie sich an dem zuständigen Vertragshändler“ … ???

Vertragshändler

Zitat: „Die zuständige Bearbeitungsperson ist zur Zeit leider außer Haus, bitte rufen Sie morgen nochmal an.“

Bin mal gespannt was morgen da raus kommt, vermutlich nichts?

Da schließt ein Autohaus mit dem Vorbesitzer ein unterschriebenen Kaufvertrag inkl. Garantievertrag ab und dann ist dieser noch nicht mal gültig?

Ist das eigentlich nicht Betrug? Der Vertragshändler ist doch eigentlich verpflichtet einen ordnungsmäßen Vertragsabschluss zu überprüfen?

Von Betrug kann man nur reden, wenn der Verkäufer davon gewusst hat. Ich drück Dir die Daumen dass alles in die Reihe kommt.