Hallo zusammen 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe am Donnerstag bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Fiat Punto, BJ 2000 angezahlt, diesen am Freitag gegen 13:00 Uhr abgeholt. Am gleichen Tag wollte ich am Nachmittag zu einem Vorstellungsgespräch fahren und bin prompt auf der Autobahn liegen geblieben. Stockender Verkehr und der Wagen ging aus und wollte sich nicht mehr starten lassen. Nach 3 1/2 Stunden Warten auf den ADAC und anschließendem Abschleppen hat sich dann herausgestellt, dass entweder die Wasserpumpe des Fahrzeugs defekt ist oder eine zur Wasserpumpe gehörige Kappe/Ventil (?).
Ich habe darauf hin den Verkäufer angerufen und über den Mangel in Kenntnis gesetzt. Ihn darauf hingewiesen, dass es nicht sein kann, dass ich gerade mal 30 km gefahren und direkt liegen geblieben bin. Dieser versuchte direkt mit dem Wort „Verschleißteil“ aufzuwarten, was mich dezent geärgert hat. Er will sich den Wagen jetzt zwar „mal anschauen“, aber als Pessimistin gehe ich vom Schlimmsten aus.
Mir ist durchaus bewußt, dass Verschleißteile von der Garantie ausgeschlossen sind, aber zählt die Wasserpumpe zu den Verschleißteilen und kann es denn sein, dass diese von jetzt auf gleich den Geist aufgibt?
Danke für eure Antworten 
Liebe Grüße,
Angela