Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft das erste eigene Auto kaufen. Natürlich sind die finanziellen Möglichkeiten hierfür begrenzt, aber trotzdem möchte ich kein Auto kaufen, das nach kurzer Zeit schon auseinander fällt.
Ich habe nun im Internet das Angebot für einen Opel Astra, Bj 2003 gefunden. Das Fahrzeug hat bereits 117’000km gelaufen, es handelt sich aber um einen Dieselmotor mit 80 PS und etwa 1700ccm Hubraum.
Von allen Seiten wird mir nun vom Kauf dieses Fahrzeugs abgeraten, mit der Empfehlung, ich solle auf die PS verzichten und stattdessen das Geld in ein anderes, jüngeres Auto mit weniger Km investieren, da habe ich mich aber noch nicht nach konkreten Angeboten umgesehen.
Meine Frage nun: Haben meine „Berater“ Recht mit ihren äußerst pessimistisch anmutenden Szenarien, dass der Astra (obwohl Scheckheft gepflegt; HU neu) mir mit Sicherheit noch viele Probleme bereiten würde und horrend hohe Reparaturkosten auf mich zu kommen auf Grund irgendwelcher technischer Probleme, die selbst die HU nicht entdecken kann/wird?