Gebrauchtwagenkauf (hochwertig): wo?

Hallo,

ich suche ein hochwertiges Mittelklasse oder Oberklasse-Fahrzeug (ca. 15.000 € möchte ich investieren).
FRAGE: wo sucht man am besten außer Autoscout? Gibt es die Möglichkeit irgend-wie direkt bei Leasing-Firmen zu kaufen? Ein KFZ, welches 2 - 3 Jahre im Leasing war, wäre wohl das, was ich suche…

Peter

Hallo Peter,

ich suche ein hochwertiges Mittelklasse oder
Oberklasse-Fahrzeug (ca. 15.000 € möchte ich investieren).
FRAGE: wo sucht man am besten außer Autoscout? Gibt es die
Möglichkeit irgend-wie direkt bei Leasing-Firmen zu kaufen?
Ein KFZ, welches 2 - 3 Jahre im Leasing war, wäre wohl das,
was ich suche…

Schau mal bei Auto-Leasing-Deutschland (ald) ich glaube das sind
sogar die größten.
http://www.ald-gebrauchtwagen.de/cars/de/usedcars.1…

Gruß
Stefan

Hi

Es gibt eine Firma im Norden, die nen recht großen Platz haben und auch massig Fahrzeuge. Kam schon mehrfach im TV und haben auch ne Homepage - nur mri fällt leider der Name grad nicht mehr ein !

Ich meinte das Autohaus Hus - Link!
http://www.autohus.de/

Hallo Peter,

ich würde mich zunächst einmal auf einige Marken beschränken, danach am besten auf deren HP gehen und dort Gebrauchte suchen.
So habe ich meinen gefunden, denn Du mußt ja auch sicher sein, dass der Wagen i.O. ist und nicht am Tacho „geschraubt“ wurde etc.

Natürlich kannst Du parallel bei:
www.mobile.de
oder eben autoscout suchen.
Du wirst u.U. dann eine Überraschung erleben und denselben Wagen drei Mal finden. So war es bei meinem auch.
Dann würde ich auf www.autobudget.de gehen und gucken, ob der Preis in Ordnung ist.

NUR Deine Preisvorstellung kommt nicht so ganz hin, zumindest bei Oberklasse Wagen bekommst Du für das Geld lediglich eine uralt 200tsd km Möhre. Bei Mercedes z.B. bekommst Du für diesen Preis überhaupt keinen Oberklasse Wagen angeboten (im Internet).
Dann nimm lieber einen vernünftigen Mittelklasse Wagen. Hier gibt es für den Preis im Internet bei z.B. Mercedes Hunderte!
MFG
Henning

NUR Deine Preisvorstellung kommt nicht so ganz hin, zumindest
bei Oberklasse Wagen bekommst Du für das Geld lediglich eine
uralt 200tsd km Möhre. Bei Mercedes z.B. bekommst Du für
diesen Preis überhaupt keinen Oberklasse Wagen angeboten (im
Internet).
Dann nimm lieber einen vernünftigen Mittelklasse Wagen. Hier
gibt es für den Preis im Internet bei z.B. Mercedes Hunderte!

Hi

Mh ich kenn mich mit Oberklasse sowie Mittelklasse wenig aus, aber bis 15.000 findest man doch schon was mit relativ geringen KM

z.B. Mercedes E320 T 87980 KM, 16150 Euro Bj 12/02
BMZ 525 D 73391 KM 14850 Euro Bj 05/02
Audi A6 68754 KM, Bj 09/2, 14990 Euro
Volvo S80, 146 Tkm 11650 Euro, Bj 05/02

Vielleicht reicht dem Treaderöffner so etwas

Hallo Blue,

Du hast Recht, das sind gute Wagen, aber alle, die Du aufführst, sind Mittelklassewagen, sogar der Volvo hat noch nicht den Status der Oberklasse.

Nimm z.B. als Oberklasse die S Klasse von DC, unter 35tsd kannst Du es ziemlich vergessen. Und die Folgekosten bei der Oberklasse sind auch nicht so ganz ohne. Habe meinen heute aus der Inspektion geholt, kleine Inspektion, 4 Bremsklöte, 2 Bremsscheiben: nur mal eben 1013 Euro :frowning:

MFG
Henning

Hallo Blue,

Du hast Recht, das sind gute Wagen, aber alle, die Du
aufführst, sind Mittelklassewagen, sogar der Volvo hat noch
nicht den Status der Oberklasse.

Wie gesagt ich kenn mich mit Mittel- /Oberklasse nicht aus.

Nimm z.B. als Oberklasse die S Klasse von DC, unter 35tsd
kannst Du es ziemlich vergessen. Und die Folgekosten bei der
Oberklasse sind auch nicht so ganz ohne. Habe meinen heute aus
der Inspektion geholt, kleine Inspektion, 4 Bremsklöte, 2
Bremsscheiben: nur mal eben 1013 Euro :frowning:

Autsch - hab bei unserem Punto 2x Scheiben & 2x Klötze (Vorderachse) ca. 320 Euro gezahlt… Is schon ein großer Unterschied!

MFG
Henning

Autsch - hab bei unserem Punto 2x Scheiben & 2x Klötze
(Vorderachse) ca. 320 Euro gezahlt… Is schon ein großer
Unterschied!

Hallo Blue,
stimmt - nur, ich habe es in einer Vertragswerkstatt machen lassen müssen (wegen des Scheckheftes).
Wenn ich mir mal endlich klar geworden bin, dass ich den Wagen sicher einige Jahre behalten werde, dann werde ich zum Kröser gehen - da ist es sicher nur halb so teuer (wie in der Vergangenheit bei Colt und Manta).
MFG
Henning

Autsch - hab bei unserem Punto 2x Scheiben & 2x Klötze
(Vorderachse) ca. 320 Euro gezahlt… Is schon ein großer
Unterschied!

Hallo Blue,
stimmt - nur, ich habe es in einer Vertragswerkstatt machen
lassen müssen (wegen des Scheckheftes).

Wir auch, da wir das Auto in den kommenden 2-3 Jahren wieder verkaufen wollen. Zumindest ist er aktuell noch ein scheckhefter

Wenn ich mir mal endlich klar geworden bin, dass ich den Wagen
sicher einige Jahre behalten werde, dann werde ich zum Kröser
gehen - da ist es sicher nur halb so teuer (wie in der
Vergangenheit bei Colt und Manta).
MFG
Henning

Hallo Blue,
wenn ich mir die Rechnung ansehe wird mir schon übel:
Arbeitslohn Bremsen erneuern: 119,70
2 Bremsklötze (vorne?): 56,00
2 andere Bremsklötze: 80,33
2 Bremsscheiben vorne: 226,68
dazu kommen dann noch über 100 !!! Euro für Kleinteile, sind hier alle aufgeführt, ist mir aber jetzt zu lästig (Bolzen, Federn etc.).
Ach ja, dann noch 16 % MWSt.
Habe keine Lust das jetzt auszurechnen, will mir den Abend nicht restlos verderben :wink:

Ich hoffe nur, dass der Wagen ansonsten hält, was er verspricht (soll ja unverwüstlich sein).
Habe übrigens ein paar neue Fotos auf meiner Bildersammlung, vo Innenraum hauptsächlich.

MFG
Henning