Gebrauchtwagenkauf mit arglistiger taeuschung

Hallo ,

ich habe vor mir vor 4Wochen eine kleinen Gebrauchten von jemanden privat gekauft.
Er ist jetzt kanpp 2Jahre alt und in der Anzeige stand das er noch eine sogenannte Werksgarantie haette und jetzt nach den 2Jahren die erste Inspektion ansteht.
Dumm wie ich war glaube ich dies ,doch leider war ich letzte Woche in der Werkstatt wegen dieser ersten Inspektion und man sagte mir das dies bei dieser Automarke jedes jahr gemacht werden muss und somit saemtliche Garantieleistung wegfallen wuerden,wenn man die Wartungsintervalle nicht einhaelt…natuerlich auch die gegen Rost.

Das hat mich natuerlich sehr geaergert,weil ich darauf reingefallen bin,aber es ist nun mal so das dies den wiederverkaufwert ja mindert und eer Verkaeufer mich somit getaeuscht hat oder nicht…in der Anzeige stand mit Werksgaratie und diese ist ja nun daruch entfallen.

Meine frage ist was kann ich jetzt machen…kann ich zu ihm hingehen und ihm sagen das es eine argliste Taeuschung war oder ist und er mir entgegenkommen soll.
Schliesslich hat das Auto ja auch ziemlich viel Geld gekostet und was waere wenn es jetzt anfangen wuerde zu rosten…

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

Lg Thomas

Bitte die Frage im Rechtsbrett stellen o.w.T.
.