Gebrauchtwagenkauf Peugeot 206cc

würdet ihr dieses auto kaufen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212042860&…

wie lange hält ein motor?
bin verzweifelt, hab keine ahnung von autos möcht aber wieder eins haben :confused:

habs gefühl werd überrall beschissen :frowning:

Hallo,

zumindest wird’s fast jeder versuchen… leider.

Das Angebot erscheint mir ok. Viel km, aber guter Preis, wenn der Rest stimmt. Getriebegeräusche, klemmendes/hakelndes Dach und ruckelnde hintere Seitenscheiben können schnell zu teuren Problemen werden, der Tacho oder Drehzahlmesser bleibt gerne „stehen“, und man muss auf Flüssigkeitsverluste am Motor achten, ansonsten sind das recht ordentliche Autos.

Unbedingt zum Gebrauchtwagen-Check (GTÜ, KÜS, DEKRA, TÜV) fahren, das kostet nicht die Welt und gibt Sicherheit. Wenn sich der Verkäufer weigert, hat er was zu verbergen…

Grüße
formica

Moin!

würdet ihr dieses auto kaufen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212042860&…

Nein.
Seit 80.000 Km keine nachvollziehbare Servicehistorie, ein im Alter anfälliger Dachmechanismus, häufig Undichtigkeiten.
Des Weiteren ist das ein Peugeot und kein Volvo. 195.000 Km sind für solch einen Kleinwagen viel Holz.
Ich fürchte, man würde sich mit diesem Auto viel Arbeit / Kosten einhandeln.

wie lange hält ein motor?

Der dürfte bei dem Auto das kleinste Problem sein.

bin verzweifelt, hab keine ahnung von autos möcht aber wieder
eins haben :confused:

…dann kaufe einen jungen Gebrauchten ohne elektrohydraulisches Dach.
Empfehlen kann man z.B. ein Golf Cabrio 1.6 / 101 PS.

Naja, wenn´s so offensichtlich ist, muss man ja nicht mitspielen…

Gruß,
M.

hi

niemals!!!

ich kenne zwei frauen die ein solches „auto“ haben und damit nur in der werkstatt stehen.

haupstsächlich kupplungs- und getriebeprobleme.

franzosen machen guten wein und guten käse…

gruss

Hallo!

Das ist ein Risiko-Kauf und dessen solltest Du Dir bewusst sein wenn Du kaufst.

Der Motor hat ne Menge Kilometer runter, das kann noch eine Zeit lang gutgehen, das kann aber auch schief gehen.

Reparaturen am Dach sind, wenn Sie auftreten, sehr kostenintensiv bzw. wenn etwas auftritt kann man wahrscheinlich bei diesem Fahrzeug gleich sagen, dass es nicht mehr rentabel ist zu reparieren.

Gruß

derschwede77

Hallo,
Du suchst verkehrt herum, wenn Du meinst, ueberall beschissen zu werden. Du suchst anspruchsvolles Image-Fahrzeug zum kleinen Preis und daher eher alt.
Die Umkehrung fuehrt zum Ziel nicht beschissen zu werden, haltbares Fahrzeug, Zustand ziemlich neu, Modell eher alt und bekannte Qualitaet, imagefrei so dass es keiner haben will.
.
Ich schlage vor, nimm einen Neuwagen Panda Classic fuer 7000 EUR. (guckstdu mobile.de) Haelt vermutlich 10 Jahre, kommst ueberall hin, geht kein Cabrio-Dach kaputt, Beschiss beim Neuwagen kaum moeglich, Reparaturen nicht teuer. Bekannte haben so einen, praktisch nix dran, keine Ausstattung die kaputtgehen kann, die Polen bauten ordentliche Pandas.
Oder was aehnliches als Neuwagen oder bis 2 Jahre alt.
.
Mit den uralt-runtergerittenen-Image-Kisten hast Du immer eine Wundertuete gekauft, erst siehts gut aus, und dann kommen die technischen Maengel zum Vorschein, bis auf Ausnahmen.
.
Willst Du tiefer in diese Auswahl einsteigen, besorg Dir das ADAC-Heft Gebrauchtwagen… mit der Pannenstatistik, und such dort nach Wagen mit wenig Maengeln, faellt mir spontan der Golf-Plus ein.
Gruss Helmut