Gebrochen oder geprellt

Moin,

was meint ihr gebrochen oder geprellt. Frontale Einwirkung durch Türkante.

Ich habe das Bild gerade durch meine Röntgen App gejagt und sehe da keinen Bruch.
ironie aus

Das wird dir keiner sagen können.
Also ab zum Arzt damit, der wird es genauer sagen können.

3 Like

Wobei man so einen Bruch, wenn es einer wäre, auch nur an den Nebenzeh schient durch Tapes.
DAs ist so rum oder andersrum ein (etwas schmerzhaftes ) Nichtdrama.

4 Like

Wie, du auch?
Bei mir ist es der dicke Zeh.
Also salben und mit einer selbstklebenden Binde ruhiggestellt…
Mao

1 Like

Geprellt würde ich sagen, bei Bruch wäre der ganze Zeh blau.

1 Like

Nicht unbedingt. Sage ich aus eigener Erfahrung

1 Like

Vor allem haarig. Das dürfte übrigens die präziseste Diagnose sein, die Du hier bekommen kannst. Für Fragen wie Deine gibt es - wie hießen sie noch gleich… ah: Ärzte.

3 Like

Im Gelenk meines kleinen Fingers war nach einem Unfall ein Knochen gespalten. Es gab nicht mal einen blauen Fleck und die Spaltung wurde erst Jahre später anlässlich einer Röntgenaufnahme aus ganz anderem Grund entdeckt.

Muss also nicht sein.

1 Like

Gebrochen oder geprellt kann ich nicht beantworten. Allgemein fällt mir aber auf, dass der Fuss etwas dick ist und dass an 2 - 3 Zehen ein Nagelpilz ein Zuhause gefunden haben könnte.
LG
Amokoma1

1 Like

Wir können doch nicht in deinen Fuß rein schauen…willst du da wirklich auf die Meinung von Leuten im Internet vertrauen?
Ich hab mir mal einen Tag gebrochen und kann dir nur sagen, dass ich nicht normal mit dem Fuß auftreten könnte und mir sonst eine Welle Schmerz durch den Körper gejagt ist, aber GEH ZUM ARZT

Wie geht das?

*Zeh
Sorry

Nach langem einmal die Auflösung. Danke für die Tips. Das Gefühl war richtig, es war ein glatter Bruch.

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.