Gebrochene Prothese - Anteil d. Krankenkasse

Hallo!
Frage: eine Prothese ist glatt durchgebrochen (nach Ablauf der Gewährleistungsfrist), muss „geklebt“ werden und anschließend unterfüttert, damit sie nicht wieder durchbricht. Muss der Versicherte (AOK) das komplett selbst bezahlen oder gibt es da auch einen Heil- und Kostenplan und die Krankenkasse zahlt einen Teil?
Gruß,
Eva

Hallo,
ja, das gehört zum Bereich Zahnersatz und dafür gibt es einen Festzuschuss. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, bedarf es hierfür keinen Heil- und Kostenplan ,sondern der Zahnarzt kann das direkt mit der Kasse abrechnen, aber da solltest du Zahnarzt und /oder die Kasse selbst befragen.
Gruss
Czauderna

3 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.