leider musste ich heute morgen, nach einer durch zechten Nacht, festestellen das mein Zeh sehr schmerzt. Als ich Zuhause war hab ich mal geschaut ob er geschwollen ist. Leider war er nicht nur geschwollen, sondern auch an einer Stelle blau. Ist er jetzt gebrochen? Durch einen anderen Beitrag hab ich erfahren, dass gebrochene Zehen nicht wirklich zu behandeln sind. Ich mein ich könnt zum Arzt und der röntgt das, wenn ich aber vorher weiß er kann nicht viel machen, außer sagen das ich weniger Sport machen soll und aufpassen soll wie ich es belaste, dann kann ich mir den Weg fast sparen oder!?
in einem der Superman Teile lag eine Frau auf dem Schrottplatz und irgendwas war auf ihr Bein gefallen. Supermann / Clark Kent / Christopher Reeve setzte daraufhin seinen Röntgenblick ein und sah, dass das Bein gebrochen war. Dies teilte er vor Ort den Rettungskräften ein, die dann entsprechend die Frau versorgten.
Leider kann das nur Superman!
Das heisst, der Zeh könnte gebrochen sein. Er könnte aber auch nur geprellt sein, es könnte aber auch sonst was sein.
Deswegen solltest du zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus, die machen dann ein Röntgenbild vom Zeh und - richtig! - werden dir eine konservative Therapie vorschlagen.
Nun hängt es aber auch von der Art und Weise der Fraktur ab, ob der Fuß / Zeh was auch immer ruhiggestellt werden soll, damit sich die Fraktur nicht verschiebt und die Knochen vernünftig zusammenwachsen können.
Sowas kann dann leider auch nicht Superman beurteilen, sondern muss dann ein Unfallchirurg entscheiden.