Gebrochenes Faltpavillon schienen

Hallo,
beim Einklappen hat eine Stange der Verstrebungen des Pavillons die Grätsche gemacht. Metallstange als Schiene und Panzerklebeband? Oder gibt es besseres?
Beste Dank für eure Vorschläge.
Gruß
rakete

Es gibt im Baumarkt Aluprofile. Wenn möglich, würde ich komplett ersetzen. Alternativ den Bruch mindestens mit nem L-Profil schieben und verschrauben.

1 Like

Hallo!
Dazu müsste man es im Bild sehen können. Was ist das für eine Strebe, welches Profil hat es ?
Und ist es verbogen oder gebrochen ?

Kann man es nicht durchsägen und dann ein passendes Rohrstück (so lang wie möglich !)auffädeln und mittig über den Bruch/Schnitt schieben ? Und dann ggf, gegen Verschieben sichern.

Willst du es „schienen“ ? Dann ginge vielleicht ein U-Profil was man darüberlegt und ebenfalls sichert (Klebeband, Kabelbinder,Schlauchschelle…)

MfG
duck313

2 Like

Es steht leider in Italien.Es war eine der Streben, die x-förmig unterm Dach verlaufen. Die Maße hab ich leider nicht. War letzten Sommer passiert. Ja, L oder U-Profil werde ich mir aus dem Baumarkt besorgen. Danke euch.
Gruss
rakete

Hallo manchmal kann man auch beim Hersteller bestimmte Teile bestellen ( bei meiner Tochter war es so dass manche Teile oft brechen und vom Hersteller kostenlos ersetzt werden ). Einfach mal nachfragen. Ansonsten mit Alu Profilen reparieren.
viele Grüße noro