Gebühr bei Pay Pal bei Kreditkartenrückbuchungen?

In den AGB von Pay Pal steht „Eine einmalige Gebühr von 11,25 Euro (oder der Gegenwert in einer anderen Währung) bei Kreditkartenrückbuchungen, falls die Zahlung nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz fällt.“. Was bedeutet das? Wie soll ich merken, dass eine unter den PayPal-Verkäuferschutz nicht fällt? Wäre die Gebühr in diesem Fall auch bei Kontoabbuchungen fällig?

Rufe doch beim Kreditkartenanbieter an und frage nach was es bedeutet. Ich kann leider nur vermuten das es sich dabei um eine Art Stornogebühr handelt.

Bsp.:

Auf der Kreditkartenabrechnung steht ein Betrag mit dem Du nicht einverstanden bist und Du veranlasst eine Stornierung.
Verkaüferschutz meint doch das Du z.B. etwas bei EBAY gekauft hast und das Produkt nicht den Angaben des Verkäufers entspricht. Der Verkäufer gibt Dir jedoch das Geld nicht zurück. Dann kannst Du den Verkäuferschutz beantragen.
Bei solchen Rückbuchungen fällt die Gebühr nicht an!

Für die Nutzung des Verkäuferschutzes gibt es jedoch wieder eigene Spielregeln (man will damit verhindern das der Verkäferschutz nicht unberechtigterweise genutzt wird)

Alles ohne Gewähr. Vom Kreditkartenanbieter bestätigen lassen.

Gruss wms2000

Tut mir leid - ich mache keine Kreditkartengeschäfte und kann daher nicht weiterhelfen

Ben

Sorry, da habe ich leider keine Ahnung von. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du die Antworten auf der Paypal Website findest. Wenn nicht, schicke PP eine E-Mail mit der Frage.

Freundliche Grüße
Horst Gräbner

Hallo,

also eine sichere Auskunft kann ichd ir nicht geben. Ich kann dir lediglich empfehlen, dass du dich am besten direkt an den PayPal Support wendest.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen und wuirde wirklich top beraten.
Dort bekommst du wirklich hiep-und stichfeste Auskunft!

Beste Grüße

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen!
mfg
sfsardina

mmmmmmhhh

In den AGB von Pay Pal steht „Eine einmalige Gebühr von 11,25
Euro (oder der Gegenwert in einer anderen Währung) bei
Kreditkartenrückbuchungen, falls die Zahlung nicht unter den
PayPal-Verkäuferschutz fällt.“. Was bedeutet das? Wie soll ich
merken, dass eine unter den PayPal-Verkäuferschutz nicht
fällt? Wäre die Gebühr in diesem Fall auch bei
Kontoabbuchungen fällig?