Gebühr für Kautionssparbuch in NK umlegen

Hallo zusammen,

wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung erhalten und es war die Position „Kautionssparbuch“ 15,- Euro aufgeführt.
Ich hatte schon einige Mietwohnungen und Nebenkostenabrechnungen, aber eine Gebühr für ein Kautionssparbuch musste ich noch nie bezahlen.

Als Anlage kam das aufgelöste Sparbuch und ein Beleg der Bank über die 15,- Euro mit.

Meine Frage: Zählt diese Kautionssparbuch-Gebühr zu den Verwaltungskosten, die nicht umgelegt werden dürfen oder muss ich diese akzeptieren?

Danke für Eure Rückmeldungen. :smile:

FAQ:1129 nicht beachtet

Danke für Eure Rückmeldungen. :smile:

Die hätte ich dir gerne gegeben, aber dazu hättest du FAQ:1129 beachten müssen, was du nach dem Wegklicken der Vorschaltseite trotz damit erfolgter gegenteiliger Versicherung unterlassen hast.

smalbop