Gebühr für nicht mehr vorhandene Kreditkarte

Guten Tag,

folgendes Problem habe ich. Ich habe letztes Jahr im Herbst mein Girokonto bei einer Bank geschlossen und gleichzeitig, darum gebeten, meinen Kreditkartenvertrag zu beenden. Meine Karte wurde dann in der Filiale auch vernichtet und ich habe noch den Antrag unterschrieben.

Nun habe ich von dieser Bank eine Rechnung für die nächste Jahresgebühr der Kreditkarte bekommen. Ich habe sofort geantwortet und versucht, die Sache zu klären. Die Bank besteht jedoch auf Bezahlung, da keine Kündigung eingegangen sei und will auch noch Geld für die Rücklastschrift, weil sie die Jahresgebühr nicht mehr abbuchen konnten.

Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung habe ich leider nicht, aber eben auch seit 9 Monaten keine Kreditkarte von denen mehr…
Muss ich zahlen?

Vielen Dank im voraus!!

Hallo,

Muss ich zahlen?

im Prinzip nein, denn die Karte wurde gekündigt und auch schon eingezogen. Wobei dabei die anteilige Kreditkartengebühr hätte ausgezahlt werden müssen (sofern die Karte nicht genau zum Ende des Vertragsjahres eingezogen wurde). Probleme dürfte es hier aber mit der Beweislage geben.

Gruß
Christian