Liebe Mitglieder,
ist das erlaubt? Meine Bank hat mir nach Überziehung meines Dispokredites 20 EUR belastet mit dem Buchungstext:
PROVISION
GEBUEHR FÜR UNABGESPROCHENE
UEBERZIEHUNG
Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Danke, Camelia
Liebe Mitglieder,
ist das erlaubt? Meine Bank hat mir nach Überziehung meines Dispokredites 20 EUR belastet mit dem Buchungstext:
PROVISION
UEBERZIEHUNG
Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Danke, Camelia
Liebe Mitglieder,
ist das erlaubt? Eine Bank hat nach Überziehung eines:smiley:ispokredites 20 EUR belastet mit dem Buchungstext:
PROVISION
UEBERZIEHUNGÜber Eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Danke, Camelia
Hallo,
wenn du „meine“ (Bank) und „mir“ (nach überziehung) weglässt, und dafür " eine bank hat nach überziehung" können die sich hier nicht wegen Verstoß gegen FAQ 1129 aufregen, und hier ist ein „Sittenwächter“ unterwegs;—) lol
Die Banken können in den AGB’s solche Gebühren vereinbaren; also sollte man nachlesen, was in den AGB’s hier steht.
LG
Hallo,
handelt es sich um einen Einmalbetrag unabhängig von der Höhe der Überziehung ? Ich kenne so eine Gebührenberechnung nicht. Die meisten Sparkassen und Banken verlangen einen Aufschlag zum regulären Dispositionskreditzins (i.d.R. 4 %). Dieser Überziehungszinssatz wird TAGGENAU berechnet.
In den AGB wirst Du den Betrag nicht finden. Laß Dir mal das Preisverzeichnis mailen, da sollte es drin stehen. Die Übersendung des Preisverzeichnis sollte keine Gebühr kosten, nur mal so 
Moin!
Die Banken können in den AGB’s solche Gebühren vereinbaren;
In den WAS???
http://www.agb-s.de/?seite=Hauptseite
Liebe Grüße 
-Efchen
Hallo,
danke für die Antworten, ich werde AGBs anschauen und Preisverzeichnis anfordern.
Ja, durch eine Abbuchung ist mein schon im Minus stehendes Konto über dieses Dispo-Limit hinaus überzogen worden. In einer Email an meine Bank habe ich darum gebeten, die Buchung nicht rückgängig zu machen, wurde mir in einer Antwortmail zugesagt und ist auch nicht passiert. Stattdessen sehe ich beim Blick aufs Konto diese Abbuchung von 20 Eur.
Lg Camelia